Schließzylinder austauschen

• Hallo, bin neu in diesem Forum, bisher war ich ein Kadjar Fahrer. Ich habe mir einen Austral Unfallwagen gegönnt, wo die Fahrertür beschädigt ist. Diese Tür will ich gegen eine komplette gebrauchte Tür austauschen. Bei der anderen Tür ist der Schloss auch komplett, wo mein Notschlüssel selbstverständlich nicht passt. Kann mir jemand beschreiben (am besten Schritt für Schritt), wie ich die Schließzylinder austauschen kann. Schönen Sonntag noch, Marius

• Hallo StaryFlyc,

wende Dich am besten in einer Renault-Werkstatt an den Lageristen. Der kann mit der VIN in Dialogys die entsprechenden Anleitungen rausholen.

Frag ihn einfach….

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo, bevor ich die Frage oben gestellt habe, sollte ich erst selber nachschauen und probieren (mein Fehler). Jetzt habe ich es gemacht und festgestellt, dass die Demontage und Montage des Schließzylinders sehr einfach ist. Falls irgendwann Jemand es brauch, habe kleine Anleitung gemacht.

1.jpg Die Kappe von dem Griff abnehmen.

2.jpg Schließzylinder frei machen.

3.jpg Gummiabdeckung abnehmen.

4.jpg Drunter ist eine Torxschraube, die man bis zum Anschlag abreht.

5.jpg Der Kopf an der andere Seite der Schraube blockiert den Zylinder

6.jpeg an diese Stelle.

Zylinder herausnehmen.

Montage in umgekehrte Reienfolge.

Marius