Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Kam beim Clio V mehrmals wöchentlich vor. Beim Austral bisher noch nie, selbst als der Schlüssel im Kofferraum liegen blieb 😂

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Das mit dem Schlüssel hatte ich vor zwei Tagen auch, einfach an die vorgegebene Stelle gelegt und es ging wieder. Bei meinem Peugeot hab ich das auch manchmal das er den Schlüssel nicht erkennt. Meistens wenn ich Handy und Schlüssel in die gleiche Hostentasche steck. Dann rutscht das Handy vor den Schlüssel und schirmt ihn quasi ab.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • .nun auch noch ..Wasser, eine ganze Heckklappe voll....und mein Händler macht nix, reagiert nicht auf Emails, Rückrufe werden angekündigt aber nicht getätigt. Fristen zur Nachbesserung hat er verstreichen lassen.

    Damit ist meine Geduld jetzt am Ende. Habe gestern sehr ausführlich mit Renault Deutschland telefoniert. Der Fall wurde dort aufgenommen.

    Heute war ich beim Anwalt. Ohne Frage ein tolles Auto aber ich bin's Leid. Nachdem Autowaschen laufen Rinnsale aus allen Ritzen der Verkleidung der Heckklappe.

    Einfach rein setzen und genießen oh wie sehr ich euch beneide.

  • .nun auch noch ..Wasser, eine ganze Heckklappe voll....und mein Händler macht nix, reagiert nicht auf Emails, Rückrufe werden angekündigt aber nicht getätigt. Fristen zur Nachbesserung hat er verstreichen lassen.

    Damit ist meine Geduld jetzt am Ende. Habe gestern sehr ausführlich mit Renault Deutschland telefoniert. Der Fall wurde dort aufgenommen.

    Heute war ich beim Anwalt. Ohne Frage ein tolles Auto aber ich bin's Leid. Nachdem Autowaschen laufen Rinnsale aus allen Ritzen der Verkleidung der Heckklappe.

    Einfach rein setzen und genießen oh wie sehr ich euch beneide.

    Das tut mir wahnsinnig leid du hast ja echt kein Glück mit deiner Perle. Ich drück dir die Daumen das der Anwalt es richtet

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Wie im Scénic-Forum glaubt man kaum, dass wir das gleiche Auto gekauft haben. Wie ist es überhaupt möglich, dass die Autos so unterschiedlich ausfallen?! Bei unserem knarcht der Tür in der Fahrerseite aber nach knapp 6000 km ist das auch das einzige.


    Ich hoffe das deine Problem gelöst werden - oder dass du das Auto zurückgeben kannst.


    Gruss
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von LarsN ()

  • Das frage ich mich auch. Bei uns ist alles TOP, auch das Hybridsystem arbeitet super. Verarbeitung ist super, sehr leise, auch bei 130kmh sehr ruhig.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Bei unseren ist es wie bei JasRo einfach top Qualität und nichts zu meckern.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Auch bei meinem gibt es nichts auszusetzen. Habe, nach den Erfahrungen hier, alles genau überprüft, aber noch keine Mängel gefunden. Mal schauen was die Zukunft bringt. da ich meinen erst 4 Wochen habe.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dezir-Rot

    Harman Kardon-Paket

    4Control advanced

    Head-up Display

    Induktionsladegerät für Mobiltelefone

    Fixes Glas-Panoramadach

    Matrix LED-Scheinwerfer

    Beheizbare Windschutzscheibe

  • Schließe mich an, auch bei mir bis jetzt knapp 4 Wochen und 700 Kilometer runter, keine Probleme bis auf die Leselampe hinten sich ein Tag andauernd ein und ausgeschaltet hat, am nächsten Tag dann wieder alles in Ordnung gewesen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍