Mit dem Austral VH nach Sylt

• Danke Udo,

auch google ist sicherlich nicht perfekt. Aber ich komme noch aus der Generation Straßenatlas und selbstgeschriebene Reisetabelle.

Da bin ich mit dem bisher immer parallel mitlaufenden Google maps auf dem Handy superzufrieden. Was ich ohne TomTom definitiv vermissen werde, ist die stotternde Navi-Stimme ("nehmen Sie diedie zweite Ausfahrt") und so manches Sprachrätsel (mit "Sülz Huttle" war zB der Syltshuttle gemeint. Womit wir wieder beim Thema wären...). Immer für einen Lacher gut...

Lieben Gruß, Christian

• Hallo Christian,

das Stottern der NNG-Navigation wirst Du auf keinen Fall vermissen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Also ich habe TomTom Go Expert auf dem Smartphone und nutze es über AndroidAuto. Dagegen hat Google Maps keine Chance. Geschwindigkeitsanzeige und Warnung auch ohne Navigation, Blitzerwarner integriert und man kann auch schnell mal die Wunschgeschwindigkeit für Navigation ändern. Bis ich das alles in Google Maps konfiguriert habe, bin ich am Ziel...

• Hallo ToScho,

Renault hat früher mal richtige TomTom verbaut. Mit Einführubg von R-Link gabs die ersten Einschränkungen. Bei R-Link2 war’s dann wirklich heftig schlecht, mit EasyLink wieder besser. Google Maps kommt für mich beiweitem nicht an ein echtes TomTom heran.

Nachdem die Anzahl der User von TomTom Traffic stetig sinkt, leidet wohl die Zuverlässigkeit dieses Livedienstes. Dahingehend nimmt Google Maps an Fahrt auf, da immer mehr Fahrzeughersteller Google Maps in ihre Multimediasysteme integrieren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166