Spurstangenköpfe defekt

• Hallo zusammen,

unser Austral, ein scheckheftgepepflegtes Fahrzeug war letzte Woche zur fälligen Inspektion und ersgtmalig zur Hauptuntersuchung. Inspektion okay. Der Prüfer verweigerte die Plakette, da ein Spurstangenkopf ausgeschlagen und ein zweiter grenzwertiges Spiel hatte. Das nach drei Jahren und gerade 65.000 km. Ich war schockiert. Eine Garantieanfrage vom Händler bei Renault wurde abgelehnt. Ich habe daraufhin einen Kulanzantrag gestellt und warte auf Antwort. Hat noch jemand anderes diesen Mangel nach drei Jahren ? EWürde mich Interessieren. Meiner Erfahrung nach halten Spurstangenköpfe weit über 100.000 km bei normalem Gebrauch. Unser Auto wurde weder auf der Dakar Rally oder sonstigen Abwegen genutzt.

herzliche Grüße aus der Vulkaneifel

Thomas

AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

• Hast du ne Garantieverlängerung?

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Nein, leider nicht.

herzliche Grüße aus der Vulkaneifel

Thomas

AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

• Hallo humer ,

grundsätzlich nicht.

Wann ist Verschleiß „richtiger“ Verschleiß.

Die Koppelstangen bei meinem RFC, die Domlager, ein Traggelenk, die Hinterradlenkung wurden während der Plus-Garantie bei meinem RFC getauscht. Das ist wohl abhängig von der Person, die einen Garantiefall bearbeitet.

Mir fällt in den Foren auf, dass Renault Deutschland mittlerweile besonders sparsam entscheidet, vor allem bei Kulanz.

Die explodierten Garantiekosten der RFx-Baureihen (Espace, Talisman, Scenic, Kadjar, Megane, vor allem Phase 1 mit R-Link2) haben wohl ihre Spuren hinterlassen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()