Zwischenfazit

  • Ich habe den Austral seid 5 Tagen und bin rund 300km gefahren. Ich muss sagen, dass ich schon sehr angetan bin. Es nicht alles perfekt, aber die Funktionen die vorhanden sind, sind vernünftig und durchdacht.

    Pro: Materialien und Verarbeitung, was verarbeitet wurde, gerade in den Regionen wo man oft Kontakt hat oder optisch im Suchfenster ist, sieht vernünftig aus. Das Getriebe reicht völlig aus für Stadt, Überland oder Bundesstraße. Normale Renault Fahrer sind in der Regel gemütliche Fahrer und legen nicht viel Wert auf Beschleunigung oder auf eine harte Gangschaltung. Das Matrix LED macht seine Arbeit ordentlich genau so wie die Soundanalge, die man verfeinern muss aber völlig ausreichend ist. Die Funktionen wie Gesichtserkennung, Fußsensor für die Heckklappe oder auch die Massage ist wunderbar.

    Contra: Ich finde das Zusammenspiel von Elektro und Verbrenner und Getriebe mega, aber wenn man Elektrisch fährt und der Verbrenner anspringt, um die Batterie zuladen, dann mit einer relativ hohen Drehzahl, was auch manchmal bei 30k km/h auftreten kann und sehr störend ist, trotz der guten Geräuschisolierung. Wenn man normal über Verbrenner fährt und das Getriebe schalten kann, dann ist auch der 1.2L 3 Zylinder sehr angenehm und tut sein Dienst mit guten Verbräuchen.

    Ab und zu habe ich das Problem, dass das Google System nicht so schnell hochfährt, aber wenn, keinerlei Probleme macht und sehr zuverlässig ist.

  • Nicht falsch verstehen, was du schreibst kann ich alles unterschreiben, aber nach 5 Tagen von einem Zwischenfazit zu sprechen beißt sich mit meinen Verständnis der Grammatik :) , erster Eindruck oder so fände ich passender ;)

    • Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.