Keramikbeschichtung

• Hallo wertes Forum !

Hat jemand Keramikbeschichtung auf seinem Auto auftragen lassen?

Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrung damit mitteilen?

Mein Schwager schwört darauf und lässt es bei jedem Neuwagen auftragen, da die Pflege angeblich sehr einfach ist: Nur mit Wasser abspühlen...Dreck, Salz...alles geht ganz leicht ab, sagt er. :/

Da ich im Dezember meinen Grand Austral erwarte, ziehe ich so eine Beschichtung in Betracht.

Gruß

Gert

Fahre derzeit: Grand Scenic IV

Früher mal gefahren: Opel Ascona A, Opel Ascona B, Fiat Mirafiori 132, 3 x Citroen BX, Espace J65, Citroen C3, Dacia Sandero Stepway.

• Hallo Gert,

ich habe meinen Austral noch nicht bestellt, aber bei einem anderen Fahrzeug hatte ich eine Keramikbeschichtung aufbringen lassen.

Meine Empfehlung ist ein klares JA. Der Wagen ist nicht mehr so empfindlich gegen den Schmutz, wenn du mal durch den Regen fährst, ist er nicht gleich

so dreckig. Saubermachen, mit einem Kärcher, ganz fix. Achso, absolutes No-Go ist eine Waschanlage! Die Haltbarkeit der Versiegelung wird damit verkürzt und

du kannst dir Mikrokratzer in den Lack holen.

Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

• Fahre derzeit: Grand Scenic IV

Früher mal gefahren: Opel Ascona A, Opel Ascona B, Fiat Mirafiori 132, 3 x Citroen BX, Espace J65, Citroen C3, Dacia Sandero Stepway.

• Mit welcher Standzeit darf man rechnen ( wenn man nicht in Waschanlagen reinfährt )?

Die Preise für eine Beschichtung sind ja nicht gerade eine Okkasion. Bei mir in der Umgebung nimmt man dafür mindestens € 900.- , je nach Autogröße ...mit Felgen und Scheiben eher € 1300.-........

Fahre derzeit: Grand Scenic IV

• Der Aufbereiter bei mir bietet verschiedene Möglichkeiten an. Das maximale sind bis zu 5 Jahren Standzeit. Der Lack sieht dann schon wirklich edel aus.

Bestellt: Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket