Hallo baustral,
wird Musik abgespielt und es erfolgt eine Meldung im Navi, wird die Lautstärke der Musik für den Zeitraum der Ansage reduziert. Ist die Naviansage aktiv, wirkt der Lautstärkeregler auf die Navi-Ebene.
Ist die Navidurchsage vorbei, wird in der Regel die zuvor eingestellte Lautstärke für die Musikwiedergabe aktiv.
Wird während der Navidurchsage die Lautstärke reduziert, kann es durchaus passieren, dass die so kurz gewesen ist, dass das System auf Musikwiedergabe umgeschaltet hatte und man unbewusst die Musiklautstärke reduziert hat.
Es passiert auch umgekehrt, dass man die Musik leiser stellt und in diesem Moment die Naviansage anspringt und man irrtümlich die Naviansage zu leise stellt. Mir passiert es auch, dass die Navilautstärke auf Null steht.
Ich kenne dieses „Problem“ noch von R-Link2. Aber da gibt es bei Systemeinstellungen ein eigenes Lautstärke-Menü, wo sich alle Tonquellen individuell einstellen lassen.
Vor paar Tagen ist es mir passiert, dass ich Naviansage bei AAOS12 irrtümlich auf Null gestellt hatte.
Liebe Grüße
Udo