Guten Tag, ich finde leider nicht mehr, von wo ich den Screenshot gemacht habe.
Kann man über das Multimediasystem auf die Option Pannenhilfe kommen und wie?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Guten Tag, ich finde leider nicht mehr, von wo ich den Screenshot gemacht habe.
Kann man über das Multimediasystem auf die Option Pannenhilfe kommen und wie?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Die Pannenhilfe ( Renault Assistance) oder auch Notruf in allen Fällen
kannst du über den Button vorne im Dachhimmel erreichen.
Mach einfach einen Testruf und sag daß das Fahrzeug neu ist und du willst es testen ob sie dein Fahrzeug lokalisieren können.
Die sind in der Regel sehr freundlich.
Ich mach das immer einmal mit meinen neuen Fahrzeugen.
LG
Alles anzeigenDie Pannenhilfe ( Renault Assistance) oder auch Notruf in allen Fällen
kannst du über den Button vorne im Dachhimmel erreichen.
Mach einfach einen Testruf und sag daß das Fahrzeug neu ist und du willst es testen ob sie dein Fahrzeug lokalisieren können.
Die sind in der Regel sehr freundlich.
Ich mach das immer einmal mit meinen neuen Fahrzeugen.
LG
Also oben wo SOS steht? Ich dachte, das ist nur für Polizei oder Rettungsdienst? Ist das auch für Renault Assistance?
Also oben wo SOS steht? Ich dachte, das ist nur für Polizei oder Rettungsdienst? Ist das auch für Renault Assistance?
.. jetzt bin ich selbst im Zweifel ob der SOS Button auch für Renault Assistance ist.
Anbei die Auskunft von KI/AI
"
Hallo , die SOS-Taste im Renault Austral ist für den automatischen Notruf (eCall), der direkt die europäische Notrufnummer 112 wählt. Bei schweren Unfällen mit Airbagauslösung wird der Notruf automatisch abgesetzt, aber Sie können ihn auch manuell drücken, um bei medizinischen Problemen oder als Zeuge eines Unfalls Hilfe zu rufen.
"
Meintest du im Falle einer Panne mit dem Fahrzeug ?
..
"
Meintest du im Falle einer Panne mit dem Fahrzeug ?
Ja meine Frage bezieht sich auf eine Panne, ohne Unfall, ohne verletzte Personen, also wenn nur der Austral sich mal "tot" stellt.
Ja meine Frage bezieht sich auf eine Panne, ohne Unfall, ohne verletzte Personen, also wenn nur der Austral sich mal "tot" stellt.
...Hallo ich denke daß in diesem FALL die SOS Taste nicht hilfreich ist.
In diesem Fall wird man wohl die Telefonnummer von Renault Assistance anrufen müssen,welche hinter der Sonnenblende Fahrer hinterlegt ist.
Vielleicht meldet sich noch jemand welcher schon in einer solchen Situation war ..
LG