Beiträge von tombass

Hi,

bei Renault habe ich gelesen:

* Je nach Ihrer OpenR link Version können Sie 2 oder 4 Widgets auswählen.

Bis jetzt habe ich 2 Widgets und nicht entdeckt, ob auch 4 möglich wären.

Gibt es hier jemand, bei dem 4 Widgets sind?

Ciao!

Hi,

inzwischen habe ich bemerkt, dass mit "Automatik" zwar die Luftverteilung auf Mitte beginnt, aber dann auch mal andere Einstellungen wählt. Und zwar hatte ich die Luftausströmer ganz geschlossen, um nicht direkt angeblasen zu werden.

Bei Gelegenheit werde ich weiter Beobachten....

Bjoern87:

jetzt stellt sich die Frage, ob der 3. Button (was sind die ersten zwei?) nur sichtbar wird, wenn die AHK-Steckdose belegt ist. Ohne Steckdosenbelegung kann ich keinen Button finden.

Testen kann ich im Moment nicht, da im Zug unterwegs....

Hättest du bei Gelegenheit ein Foto?

Ich habe zum 1. mal die AHK benutzt mit Radträger. Soweit alles korrekt: Spurhalteassi. ist aus, seitliche Abstandssensoren aus. Und im Rückwärtsgang ist der Radträger schön im Bild auf dem Display zu sehen.

Dann Meldungen angesehen (am Display nach unten wischen), dort stand:

"Park Assist: Anhänger-Ansicht verfügbar. Drücken sie auf Kamerasymbol..."

Aber wo ist das Kamerasymbol? Nitgends gefunden...

Interessanterweise ist mein Auto aber ohne Park-Assist und ohne 360 Grad-Kamera bestellt.

Kann es sein, dass diese Funktionen nur die entspr. Softwareanpassung bräuchten, um nutzbar zu sein?

Austral Display.jpg

Bin gespannt!

Hallo alle,

nach 2500 km stellen sich folgende Fragen:

1) Klima auf Automatik wäre ja die (für mich meist) beste Einstellung. Allerdings stelle ich fest, dass dann die Luftverteilung immer nur auf die mittleren Ausströmer gestellt ist. Das kann sehr unangenehm für die Gesundheit werden... Sobald ich die Verteilung auf andere Ausströmer stelle, ist Automatik aus. Habe ich da etwas übersehen?

2) Die Luftverteilung nach oben, Mitte, unten läßt sich ja in verschieden Kombinationen einstellen. ich vermisse aber die Verteilungsmöglichkeit nach "oben + Mitte ohne unten". Wenn es heiß ist, habe ich am liebsten "oben + Mitte" (=kühler Kopf, keine kalten Füße). Das geht aber in meinem Austral nicht. Habe ich auch da etwas übersehen?

Bin gespannt auf Antworten!

Servus,

beim Stöbern stoße ich manchmal auf die Bezeichnung 48 V bei einigen Versionen des Austral.

Klar, dass damit 48 Volt gemeint sind. Ich dachte bisher, dass der MH 160 nur 12 Volt an Bord hat.

Frage: gibt es unterschiedliche Ausstattungen bei der Batterie. Es geht nicht um den FH 200.

Bin gespannt über Infos!

Servus,

bei mir gibt es Neuigkeiten:

MH 160 Techno Anfang Dezember 24 bestellt als Import.

Anfang April 25 kam die Nachricht, dass er da ist. Aber in schwarz. Bestellt in weiß. Puh.. Schwarz kommt nicht in Frage, da er viel heißer wird in der Sonne.

Jetzt hat der Importeur noch mehrere Austral im Vorlauf in verschiedenen Farben, die zeitnah da wären, aber bei allen fehlt das Premium-City-Paket.

Neubestellung bedeutet wieder 4 Monate warten und Ungewissheit, ob dann schon das facelift käme.

Also verzichten wir jetzt auf das P-C-Paket und bekommen noch im April eine weißen.

So kann's gehen.

Aber warum will man sich denn eine feste AHK einbauen, sieht doch .... aus und rostet irgendwann

Hallo Greeny,

zu deiner Frage: mich stört das Aussehen nicht; und eine starre AHK ist billiger. Das Auto ist für mich ein Mittel zum Zweck, also Personen- und Materialtransport. Ich verstehe auch nicht, dass man z.B. für ein schwarzes Dach Geld ausgibt. Das Auto wird innen nur heißer, wenn die Sonne scheint...

Aber Geschmacksfragen brauchen wir hier nicht weiter behandeln, das geht am Thema vorbei. (Oder neues Thema eröffnen).

Jedenfalls vielen Dank für deine Nachricht zur PDC!

basicimplant: Danke für die Info!

Die PDC schaltet ja ab (wie du gechrieben hast), wenn in der AHK-Steckdose ein Stecker drin ist. Richtig und gut so.

Wenn aber kein Stecker drin ist (weil kein Anhänger oder Radträger da ist), ist die PDC ja aktiv (auch richtig) und erkennt Hindernisse hinter dem Fzg..

Und es gibt eben verschiedene Automodelle, bei denen die PDC die AHK-Kugel für ein Hindernis hält und bei jedem Rückwärtsfahren ohne Anhänger eben warnt.

So habe ich es gemeint.