Beiträge von tombass

Hi,

in meinem Austral ist der Knopf für die Leuchtweitenregulierung nicht belegt.

Kann der Wagen das automatisch?

Konnte es noch nicht testen, da noch keine Tunneldurchfahrt mit Anhänger war, wo man es nomalerweise gut erkennen kann.

Servus,

jetzt hat mich der erste Defekt getroffen:

beim Versuch, die linke Rücksitzlehne vom Kofferraum aus zu entriegeln, ist wohl etwas gerissen oder ausgehakt. Der Hebel geht jetzt sozusagen leer. Rechts funktioniert die Entriegelung.

Habe beim :) einen Termin (Anfang September...). Garantie sollte das regeln. Auto 2 Monate in Betrieb.

Lehne lässt sich immerhin noch direkt am Sitz entriegeln.

Hi,

in My Renault wird ein update auf OpenR-link 3.3.0 angezeigt.

Im Auto steht sei ca. 2 Wochen "update läuft..."

Fragen: leider finde ich nicht heraus, wo ich die aktuelle openR-link Version sehen kann.

Wie lange kann das update dauern?

NB: Handy ist mit AA verbunden. (tomtom go läuft auch).

Muß ich für das update evtl. WLAN-Hotspot oder bt teethering einschalten?

orange-Konto habe ich nicht aktiviert.

Danke für Infos!

Servus,

ich habe vom Google Pixel 3 auf 9a gewechselt. Im Auto das 3er gelöscht und das 9a registriert. Soweit alles ok.

Nur erscheint tomtom go im Auto nicht mehr in den Apps. Auf dem Handy (im Auto sitzend) ist tomtom go vorhanden, auch das Abo wurde übertragen aufs neue Handy.

Ich habe bereits einen reset von R Link im Auto gemacht. Weiterhin kein tt go zu sehen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Hallo Udo,

vielen Dank für diese Info. Ich weiß zwar nicht genau was CAN-Clip bzw. ADT ist, aber das ist egal..

Ich werde erstmal die Funktion nicht aktivieren lassen. Beim letzten Auto hat mich das manchmal genervt (z.B. Waschanlage, Winter, länger im Freien parken, Garage).

AutoHold funktioniert ja, und das finde ich sehr gut.

Und beim Abstellen im Gefälle einfach Parkbremse manuell "anziehen".

Liebe Grüße,

Tom

Servus,

mein Austral zieht die Parkbremse nicht an, wenn der Motor ausgeschaltet wird bzw. wenn ich das Auto verlasse...

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Aber in der BDA steht: bei bestimmten länderspezifischen Modellausführungen ist die Anwendung "automatische Parkbremse" nicht aktiviert.

Mein Austral ist aus Dänemark. Dann wird das wohl der Grund sein.

Frage: könnte die Funktion der ":)" in D aktivieren?

Hi,

bei Renault habe ich gelesen:

* Je nach Ihrer OpenR link Version können Sie 2 oder 4 Widgets auswählen.

Bis jetzt habe ich 2 Widgets und nicht entdeckt, ob auch 4 möglich wären.

Gibt es hier jemand, bei dem 4 Widgets sind?

Ciao!

Hi,

inzwischen habe ich bemerkt, dass mit "Automatik" zwar die Luftverteilung auf Mitte beginnt, aber dann auch mal andere Einstellungen wählt. Und zwar hatte ich die Luftausströmer ganz geschlossen, um nicht direkt angeblasen zu werden.

Bei Gelegenheit werde ich weiter Beobachten....

Bjoern87:

jetzt stellt sich die Frage, ob der 3. Button (was sind die ersten zwei?) nur sichtbar wird, wenn die AHK-Steckdose belegt ist. Ohne Steckdosenbelegung kann ich keinen Button finden.

Testen kann ich im Moment nicht, da im Zug unterwegs....

Hättest du bei Gelegenheit ein Foto?