Beiträge von Forumregistrierung

Danke für deine Rückmeldung. Und jetzt musst du dich quasi noch damit rumärgern und nachfragen, wie lange du ein ersatzfahrzeug hast... Irgendwie ist das doch auch die falsche Lösung, oder?

Ich kenne übrigens einige Händler im Umkreis bei mir sehr gut und niemand weiß angeblich von diesem Fehler. Genauso wie die ölverdünnung vorkommen unbekannt zu sein scheint.

Ich weiß, was du meinst und würde es vermutlich auch genauso handhaben und probieren aber ein Auto ist ja auch kein daumenkino, wo man am Ende noch mal neu anfangen kann und schauen kann ob die fehlermeldung weg ist oder nicht. Alles in allem wirklich eine total blöde Lösung, die man offensichtlich nicht anders in den Griff bekommt.

es wird sicherlich shwierig, aber ich bezahle nicht für ein Auto das mehr in der Werkstatt ist als das man fährt. Wie gesagt, es kommt jetzt auch der 2 Klimakompressor rein. Nach dem 1. Austausch hat er nicht mal 1000 km Durchgehalten dann wr er wieder defekt.

Daslasse ich dann aber andere Regeln. Dafür hat man Rechtsschutz.

Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass das ein langer und beschwerlicher Weg ist, dessen Ausgang ungewiss ist.

Ich unterstütze deinen Ansatz vollkommen.

Die gegenseite wird argumentiert, dass du ein vergleichbares ersatzfahrzeug hattest und mobil warst und wird dir vorrechnen, wie viel Prozent der Gesamtlaufzeit dein Fahrzeug trotz entsprechender zur verfügungstellung eines leihfahrzeuges nicht verfügbar war.

Das ist letztendlich das, was ein Gericht berücksichtigt. Aber vielleicht hast du ganz großes Glück und kannst das Fahrzeug zurückgeben da der von Dir beschriebene Umstand wirklich nicht tragbar ist

Naja, prinzipiell hattest Du schon gesagt, dass alles, was eine ungrade Anzahl von Zylindern hat, nichts taugt, weil es das ja auch in der Natur (Tiere) - Seesterne sind Tiere ;) - auch nicht gäbe 8) .

Das wollte ich so einfach nicht stehen lassen und Dir verdeutlichen, das es Dutzende erfolgreiche Fahrzeuge mit ungrader Zylinderanzahl gibt. Du hattest Dich aber eben wahrscheinlich auf den 3-Zylinder bezogen. Schön ist ja, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Meiner läuft butterweich und leise beim VH und ich höre nur den Generator, wenn er läuft ... daher: Alles in allerbester Ordnung für mich. 8)

solche ähnlichen probleme hab ich auch mit meinem Austral. Fehler Abgasanlage Prüfen und Elec Prüfen in Gelb.

War bei meiner Werkstatt zum Auslesen!! Liste war lang. Mir wurde gesagt muß ein Kabelbaum erneuert werden!!

Liefertermin-unbekannt. Warte schon 2 Monate. Nebenher kommt der 2. Klimakompressor rein!!! Liefertermin auch unbekannt.

Hätte ich vorher gewußt was das für sch.... Auto ist, hätte ich meinen Kadjar behalten.

Ich möchte nichts runterspielen aber es gibt auch Autos, die einwandfrei funktionieren. Aber "in der Breite" hast Du vollkommen Recht: Der Austral ist doch sicherlich ein tolles Auto und für mich, der 2x Golf, 2xTiguan hatte wirklich eine Klasse über diesen Autos. Die Ausfälle, von denen man hier und zB bei FB liest sind allerdings wirklich so nicht tragbar und verleiden einem den Spaß am Auto.

Frei nach dem Motto: Wer hier nicht mitliest, schläft nachts besser :)