Beiträge von Forumregistrierung

Es betrifft nur den 1,2l Motor der E-TECH Fahrzeuge gebaut vor 11.2024. So stand es in der ACTIS 86526. Es wird nur angewandt, wenn der Kunde Bezingeruch aus dem Motorraum reklamiert. Es wird ein Ansaugschlauch (gehört glaube ich zur Abgasreinigung) durch ein Plastikrohr ausgetauscht und ein Steuergerät neu programmiert. Mein freundliches Autohaus führt das ganze im April mit der Wartung durch.

Von Ölverdünnung wird da jedenfalls nicht gesprochen.

Bei mir ist zwar der Ölstand auch leicht über MAX (steigt aber nicht weiter) und wenn ich den Öldeckel auf mache riecht es auch leicht nach Benzin (jetzt nicht wirklich schlimm aber reines Öl riecht anders). Da das Öl immer noch schwer Entzündbar ist, kann der Benzin Eintrag nicht soviel sein und ist wahrscheinlich so bewusst in Kauf genommen. Ich denke bei regelmäßigen Öl wechsel (ich lass schon immer bei all meinen Autos einmal im Jahr das Öl wechseln) wird da nichts passieren.

Meine Teile sind da und die Maßnahme wird am 19.02. bei mir durchgeführt. Auto morgens hinbringen und nachmittags abholen ... Wenn niemand schneller ist, mache ich mal ein Foto 😂

Renault hat im November 2023 die Funktion "Bestellverfolgung" in der My Renault App eingeführt. Seitdem können Privatkunden den Status ihrer Fahrzeugbestellung in Echtzeit verfolgen.

Man kann die Lenkunterstützung in jedem Modus individuell einstellen.

Multisense "Neutral" gibt es zudem nicht.

Das mitlenken in die gleiche Richtung bzw in die entgegengesetzte Richtung ist geschwindigkeitsabhängig.

Fährt das Auto bis zu einem gewissen Bereich relativ langsam wird gegengelenkt. Wird diese Geschwindigkeit überschritten, wird mitgelenkt

Irgendwie reißen ja die Horrornachrichten nicht ab ... ein sicheres Gefühl habe ich bei dem Auto irgendwie nicht mehr.

Wobei man allerdings anmerken muss, dass hier ja so gut wie niemand über einen größeren wirklichen und physischen Defekt berichtet. Die meisten Sachen lassen sich wohl durch einen Software Update beheben, oder sehe ich das falsch?

Trotzdem ist das natürlich unmöglich, dass man mit dem Auto aufgrund solcher Problematiken liegen bleibt.

Hallo Udo ... wie kommst Du zu dieser Vermutung?