Beiträge von Forumregistrierung

    Wo liegt denn dein Verbrauch bzw.was fährst du für Strecken

    Ich fahre extreme Kurzstrecke (eigentlich ja das Steckenpferd des VH200) ... ca. 3km ... einmal pro Woche Autobahn ca. 50km ... bei einer monatlichen Fahrleistung von ca. 500km.


    Vor der Actis lag der Verbrauch bei ca. 11l ... nach der Actis liegt er bei ca. 6l ... da liegt wohl an der neuen Stuersoftware

    Zur Actis gehört noch die Hardwaremodifikation und ein Ölwechsel inkl. Filter.

    Fragt sich dann nur wie man das erklärt dass die Karre mit 4,7Liter Verbrauch angegeben wir uns dann fast 3Liter mehr verbraucht.Für mich ist das glatte Verarsche da es für mich ein absolutes Kaufargument war

    Das WLTP-Verbrauchswerte immer +30% im Realen zu verstehen sind, sollte klar sein.


    Ich find den Verbrauch auch jetzt nicht so toll und komme auch nicht auf die Katalogangaben. Das schafft jeder andere Benziner auch.

    Hattest Du die ACTIS bei Renault durchführen lassen?

    Das benötigte Motoröl 0W16 mit der Freigabe AN2022 war im Sommer 2024 bei McOil nicht vorhanden. Ich habe das Öl und Ölfilter selbst mitgebracht und für den Wechsel lediglich 60€ gezahlt.

    Ob du dein eigenes Öl zu einem Ölwechsel in einer Werkstatt mitbringen darfst, hängt von den individuellen Richtlinien der Werkstatt und den gesetzlichen Regelungen ab. In den meisten Fällen ist es jedoch zulässig, eigenes Öl mitzubringen, solange es den Spezifikationen des Herstellers deines Fahrzeugs entspricht.


    Es gibt keine allgemeine gesetzliche Regelung, die das Mitbringen von eigenem Motoröl explizit verbietet, solange die Werkstatt dem zustimmt.