Beiträge von Daniel

Mein Matrix funktioniert einwandfrei, sofern die Frontkamera sauber gehalten wird.

Das mit dem adaptiven Tempomaten habe ich bei meinem seligen Koleos auch bemerkt, nachdem ich ihn gekauft hatte. Bei den vielen 30er Zonen schon damals, ein NoGo, Ich war nicht erfreut.

Was jetzt aber die Programmierung/Freigabe von 40-140 resp. von 30 bis die Grenze des Möglichen und Erlaubten, mit dem Preis zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.

100% gibt es nicht. Aber ich kenne da schon Marken, welche die digitalen Anzeigen über der Fahrbahn ebenso gut erkennen wie andere Anzeigen auch. Und die EU träumt immer noch vom autonomen Fahren...... 8)

Ja, dies erklärt die französische Logik. Aber warum bremst er dann im Panikmodus, wenn ein paar Meter vom Strassenrand (also weit neben der Fahrbahn) entfernt ein Fahrzeug geparkt ist? Er erkennt es also doch irgendwie, oder doch nicht?

Es ist genau dieses oft unzuverlässige Handeln/Reagieren der Software (wie die Geschwindigkeitserkennung) welche den Fahrer dazu bringt sämtliche teuren, und von uns bezahlten Systeme, zu deaktivieren und zu ignorieren.

Wenn ich mit aktiviertem ACC unterwegs bin, ist der Bremsfuss immer vor dem entsprechenden Pedal. Aktuell fühle ich mich noch zuverlässiger als die Renault Software. Aber das ändert sich mit zunehmendem Alter angeblich auch 8)