Beiträge von RalfSc

    Die Probleme die Andre beschreibt kenne ich nicht. Fahre das gleiche Auto. Auch habe ich noch ein beleuchtetes Handschuhfach. Schade das Renault dies im laufe der Produktion geändert hat. Das einizige was ich vermisse ist der Fußsensor für die elektrische Heckklappe. Hat während der 2 Jahre die ich den Austral fahre überhaupt keine Probleme. Natürlich der Spurhalteassistent schaltet sich bei zu niedriger Geschwindigkeit ab, dass ist bei anderen Autos aber auch so. Und der Verbrauch ist im Winter ein wenig überhöht. Aber jetzt verbrauche ich im Ecco-Modus über Land 5,6 bis 5,8 l. Im normalten Altag im Comfortmodus 6,2 bis 6,4 l. Einzig auf der Autobahn gönnt er sich durch den schlechten CW-Wert mehr.

    Meiner wird im Juni auch 2 Jahre alt. Ich fahre seit über 20 Jahren Renault und immer neue Fahrzeuge gekauft. Ich hatte noch nie einen Renault der in der Garantiezeit nicht einmal wegen irgenwelcher Probleme in die Werkstatt musst. Mein Austral läuft und läuft ohne irgendwelche Probleme. Er hat nur 1 x die Werkstatt gesehen und das war zur Inspektion vorrieges Jahr.

    Auch ich finde das alte Designe besser. Das Facelift sieht zu sehr nach Peugeot aus. Man merkt das der neue Designechef von Peugeot kommt, schade dass Renault so etwas mitmacht.

    Mir wurde kürzlich in der Renault App ein Update angekündigt, welches bis jetzt im Fahrzeug nicht aufgetaucht ist und mittlerweile auch wieder aus der App heraus ist. Leider weiß ich nicht mehr, was da angekündigt wurde, ist ca. 3-4 Wochen her. In der Update Historie ist das letzte im Aug/24 gewesen.

    Wo wird denn in der Reanult App ein Update angekündigt?

    In meinen alten Laguna war über der Rückfahrkamera eine Düse, jedesmal wenn man hinten die Scheibenwaschanlage betätigte wurde die Kamera gereinigt.

    Wie sovieles fällt sinnvolles dem Rotstift zum Opfer.

    Was andere falsch machen muss man ja nicht nachmachen. Es wäre ein super Auto wenn man den leisen laufruhigen 4 Zylinder nehmen würde

    Und mit den Emissionen bekäme man sicher auch hin

    Und was brauche ich Leistung b er 170 ist eh abgeriegelt. Gemütliches fahren ist angesagt

    ich hatte den "200PS" Fullhybrid und den 160PS Mildhybrid vor der Anschaffung als Vorführwagen gefahren. Irgendwie kam ich mit dem 160er besser klar...
    Er war leiser, lief irgendwie runder und wenn ich manche Probleme der Fullhybridler hier im Forum lese, bin ich gerade froh mich doch für den 160 er Mildhybrid entschieden zu haben... - "Bauchgefühl" für mich allerdings war eigentlich die 4 Zylinder Variante, gegenüber der 3 Zylinder Fullhybrid-Version...
    Also bezogen auf Fahrleistung, Verbrauch und vor allem Laufruhe bin ich mit dem 160er Mildhybrid zufrieden - die Macken an der Karosserie - wie knackende Türen, die Macken in der Software - was eigentlich schon langsam richtig peinlich für Renault ist - sind ja bei beiden Motorisierungen vorhanden...E

    Bin ich vollkommen Deiner Meinung, die laufruhe hat mich auch überzeugt. Warum Renault in einem so großen Auto einen Dreizylinder reinpackt habe ich nicht verstanden. Die Probleme die Du beschreibst habe ich übrigends überhaupt nicht. Auch die so oft beschriebenen starken Windgeräusche sind bei mir nicht. Woran das liegt, keine Ahnung