Beiträge von alex xjr

Wenn du weder orange noch deinen eigenen Zugang vom Smartphone nutzt, wie datest du deine Apps außer die Austral eigenen Apps ab? Dafür wäre eine Internetverbindung über orange oder eben Smartphone notwendig. So habe ich es von Anfang verstanden, so wird es vom Renault propagiert und so haben wir es hier auch im Forum schon bis zum erbrechen diskutiert. 😉

Moin

also ich nutze Google Maps zum navigieren ( funktioniert super ). :)

Zum fahren Nutze ich meinen Austral ( fährt sich super ). :) :) :)

Und meine APPS nutze ich an meinem Samsung Smartphone wenn ich nicht fahre ( funktioniert auch ). ;)

Schönes langes WE 8)

Super danke dir :thumbup: ..Ist wahrscheinlich mal beim rumspielen rausgefallen ^^

Aber noch etwas anderes.

Wenn ich die am Handy programmierte Tour an das Fahrzeug sende,sollte diese dann bei der normalen Google Map ankommen.

Ich habe aber in der Vergangenheit bemerkt, daß es nur an der Google Map unter AA ankommt.

Ist das so richtig, oder gibt es eine Möglichkeit es so zu steuern,daß es auch bei der Google Map OHNE AA ankommt ? :)

Moin,

bei mir kommt es auch ohne AA an.

Schöne Pfingsttage an alle.........

Hi Zusammen.

Bei der Abnahme meines Austral ist mir aufgefallen das am Deckel des Scheibenwaschbehälters ein grüner, undurchsichtiger, relativ kurzer Schlauch ist. Den Händler darauf angesprochen erntete ich nur unwissende große Augen. Ich bin sowas von dem Arkana gewohnt. Dort ist es ein sehr langer durchsichtiger Schlauch, bei dem man dann auch den Wasserstand ablesen kann. Beim Grünen ist das nicht machbar. Habt ihr das auch? Oder ist Renault der Schlauch ausgegangen und die haben mir einen Dummy verbaut :)

Gruss Ralf.

Hallo Ralf

Habe gerade nachgeschaut.

Bei meinem ist der Schlauch vom Scheibenwaschbehälter auch kurz und grün. :!: :?:

Nutzlos, um den Wasserstand abzulesen. ;(

Wenn ich den Deckel vom Scheibenwaschbehälter aufmache kann ich genauso tief hineinschauen.

Also brauche ich den Schlauch nicht um die Wasserstandhöhe zu messen. :!:

Also wie schon immer, wenn nötig Deckel auf und nachfüllen. :)

Den Schlauch kann Renault in die Tonne klopfen. ;(

Gruß. und noch eine schöne Woche

Moin ,seit vergangenen Mittwoch steht mein Austal Techno Mild Hybrid (3000km) wegen Ölverlust in der Werkstatt.

In der Werkstatt waren Sie leicht überfordert und ratlos bis jetzt fehlt noch die Diagnose - bin mal gespannt hat jemand ein ähnliches problem gehabt?

Moin,

Wie alt ist dein Austral ?

Nach jetzt einem Jahr habe ich keine Probleme mit dem Öl.

LG

So mein Auto ist nach dem OTIS Umbau (Kurbelwellengehäuse Entlüftung) wieder zurück. Erstmal natürlich den Ölstand nach dem Ölwechsel kontrolliert und was soll ich sagen, wenn man Gemäß der Vorgaben (natürlcih nach ablassen des alten Öls) 4,25 l neues Öl einfüllt, steht es so ca. genau 1 cm über dem MAX Punkt auf dem Ölmessstab. So war es bei mir schon immer, also keine großartige Ölverdünnung. Ich glaube hier im Forum wird viel Panik geschoben, für was was garnicht wirklich im großen Ausmaße statt findet (viellcht bei extrem kurz Streckenfahrern) .

Vielleicht sollte Renault mal den Meßstab anpassen oder nur 4l einfüllen.

PS:ich rede hier nur über den VH200, wie das bei den MH Fahrzeugen ist weiss ich nicht

Moin,

Bei meinem MH gibt es keine Ölstandprobleme.

Alles TOP.

Frohe Ostern wünsche ich..........