Beiträge von uh_newyork

    Hallo Werni,


    die Parameter tur Ermittlung des Durchscvnittsverbrauch werden für alle Fahrzeugreihen, also Benziner, PHEV, HEV und BEV gesetzt. Benzin- und Stromverbrauch entsprechend gewichtet zu bemessen und equivalent darzustellen wird wohl nicht aufwendig umgesetzt worden sein.


    Eine ähnliche Diskussion findet man bei Megsne PHEV und Captur PHEV.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo BamBam,


    prüfe, wenn das Telefon verbunden ist, unter den "Anwendungen" - Einstellungen - Bluetoothverbindung - die Bluetootheinstellungen, wo man die Funktionen für verbundene Telefone auswählen kann. Da werden rechts vom Telefon drei Optionen angeboten, Telefon, Musikplayer und die Smartphonereplikation. Sind alle drei aktiviert?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christian,


    in Frankreich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand. Ob etwas gut oder nicht so gut funktioniert, spielt keine Rolle, solange es einfach nur fährt.


    Aus meiner Sicht ist bei Renault das Hauptproblem eine miserable, interne Kommunikation. Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass die Zentrale in Frankreich alles als Holschuld sieht und wichtige Informationen einfach nicht automatisch kommen.


    Wer hat heutzutage in der Praxis Zeit, alle Details im Informationssystem zu lesen? Die Suchfunktion ist sehr oft auch nicht hilfreich. Zum Beispiel die Actis „Logik automatisch abblendendes Fernlicht“ ist unauffindbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    bei einem anderen Autohersteller wird man wohl nicht die Information erhalten, dass eine Auslieferungssperre besteht. Da wird es heißen, das Fahrzeug wurde leider noch nicht geliefert. Sobald das Fahrzeug da ist, wird man sich melden.


    Ein Lagerfahrzeug steht irgendwo. Das wird dann zum ausliefernden Händler transportiert. Der wird das Fahrzeug fertig machen zu Auslieferung. Erst dann wird bei der Abfrage zur VIN sichtbar, welche OTS und AcTIS hinterlegt sind. Erst dann erfährt der Händler von der Ausliefersperre.


    Das gehört zum typisch Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Bambam,


    wie wird der WiFi-Status an der obersten Symbolleiste angezeigt?


    Du ktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem Mobiltelefon, was die Voraussetzung ist, dass WAA und WCP drahtlos verbunden werden kann.


    Hast Du bereits versucht, die Telefone aus openR Link zu löschen und openR Link aus dem Mobiltelefon?


    Dann Telefone neu starten, openR Link Reset vornehmen (Ein/Aus-Button so lange festhalten, bis das Zentraldisolay ganz schwarz geworden ist).


    Dann die Telefone neu koppeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christian,


    das ist kein Einzelfall, dass ein zur Auslieferung bestimmtes Fahrzeug mit einer Auslieferungssperre versehen wurde. In der Regel passiert das bei einer „roten OTS“, das ist so etwas wie ein Rückruf. Gründe dafür können sein, dass Ersatzteile fehlen.

    Eine OTS muss nicht immer einen Rückrufcharakter haben.

    OTS = Operation Technique Speciale, die gibt es in unterschiedlichen Stufen.

    AcTIS = Action Technique Speciale = Produktverbesserung


    Läuft ein Kundenfahrzrug in der Werkstatt ein und es ist eine OTS sichtbar, kann das Fahrzeug nur ausgefolgt werden, wenn diese Maßnahme durchgeführt wurde. Solange das nicht möglich ist, darf das Fahrzeug nicht ausgefolgt werden. Eine Fakturierung ist dann im Renault-System gar nicht möglich.


    Ich habe das im August 2016 selbst erlebt. Auf das gehe ich nicht ein, denn sonst werde ich wieder verbal geprügelt…


    Liebe Grüße

    Udo