Hallo Christoph,
ja, der Scenic HCB gefällt mir sehr gut. Er ist sehr geräumig und bietet den Platz, den ich benötige. Ein etwas längere Version mit noch gröberem Kofferraum, eine Grand-Version, wäre schön.
Wobei ich die Ledersitze mit der Sitzlüftung vermisse und die eingesparte elektrische Sitzverstellung auf dem Beifahrersitz. Die Ambientebeleuchtung hinten wurde gegenüber meinem Captur auch weggespart.
Der HCB fährt sehr komfortabel und ich finde ihn leise. Die Klimaanlage ist leistungsstark. Ob die Heizung das auch ist, konnte ich mangels Kälte nicht testen.
Die Fahrt mit allen aktiven Fahrassistenten finde ich sehr harmonisch und die Beschleunigung ist nicht so ruckartig und vehement wie in meinem Captur.
Mein Ziel bei der umfangreichen Testfahrt war, den Verbrauch unter 16 kW/h zu bringen, was mir aber nicht gelungen ist.
Ich bin am Überlegen, ob ich ihn bestelle. Am 20. August habe ich nochmals einen Termin beim Händler. Wo ich noch zögere ist, ich habe keine Möglichkeit eine Wallbox zu installieren. Den Symbioz (Grand Captur) werde ich mir auch ansehen. Den Rafale konnte ich noch nicht sehen, den hat derzeit im Umkreis von Salzburg noch keiner.
Liebe Grüße
Udo