Beiträge von uh_newyork

Hallo,

eine komplett neue Version von EasyLink wird mit Erscheinen des Scenic E-tech vollelektrisch eingeführt. Ich bin gespannt, welche Unzulänglichkeiten ausgebügelt wurden und ob und wann diese in weitere Baureihen übernommen wird.

Beim Scenic wurde auch die Optik von openR Link modifiziert.

IMG_2428.jpg

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

in openR Link wird die YouTube App nicht angeboten. In AA und CP wird diese auch nicht freigegeben, da während der Fahrt Videos wegen der Ablenkungsgefahr gesperrt sein müssen.

Aber über eine Bluetoothverbindung mit dem Mobiltelefon müsste das Abspielen von YouTube Music möglich sein. Der Nachteil ist, die App kann so nicht am Zentralbildschirm bedient werden.

Aber über den Satelliten am Lenkrad sollte zumindest das Scrollen innerhalb der aktiven PlayList mir dem Drehrad möglich sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es gibt physikalische Gründe für einen Mehrverbrauch. Je niedriger die Außentemperaturen sinken, desto niedriger wird die Kapazität des Akkus. Die Fahrzeugheizung wird wohl auch elektrisch erfolgen, somit ist der Verbrenner gefordert, den viel höheren Stromverbrauch zu kompensieren.

Inwieweit auch das erwärmte Kühlwasser des Verbrenners zum Heizen beiträgt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich drnke das ist gleich wie bei den beiden PHEV im Captur und Megane RFB.

Einen Treibstoffverbrauch von mehr als 9 Liter im Durchschnitt finde ich allerdings für einen HEV als zu hoch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo SiHewo,

Priorität haben die Daten aus dem Navigationssystem. Da gibt es fixe Positionen, wo die Daten im Fahrzeug entsprechend dem Navi korrigiert werden. Wird ein Verkehrszeichen von der Kamera erkannt, wird dann dieses aktiviert. Nachdem das GPS-Signal die Position des Fahrzeuges nicht immer korrekt positioniert, kann es immer wieder passieren, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung von einer Straße in der Nähe oder einer unter einer Brücke angezeigt wird.

Es gibt auch veraltete Einträge in Navigationskarten. Dadurch kann es sein, dass bei Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung trotzdem eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird. Das hat dann den Anschein, als würde die Aufhebung nicht erkannt worden sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo JasRo,

wird bei opneR Link bei der Abfrage der Verbindungsdaten der MNC des aktiven Roaminganbieters angezeigt?

01, 02, 09, 11, 12 sind A1 Telekom Austria

03, 04, 07, 13, 23 sind Magenta Telekom

05, 10, 14, 16, 19 sind Hutchison Drei Austria

Liebe Grüße

Udo