Ich tanke gerade in der kalten Zeit oder wenn ich längere Distanzen am Stück zurück legen muss gerne E5 Sprit (wenn der Preis nicht überzogen ist) um damit die Anreicherung von Wasser im Öl ein wenig gegen zu wirken. Aber sonst geht regelmäßig E10 in den Tank.
Beiträge von tomthebeast72
-
-
-
Kein Problem
-
D.h. also um auf 10l mit dem VH zu kommen, fahre ich vol beladen mit 235 Schlappen und wenig Luft mit Vollgas (wegen Belifuß) über die Autobahn über den Brennerpass, oder wie
? *ironie off*
-
-
Vor allem da beim MH nur das Anfahren und das "segeln" elektrisch unterstützt wird und das nur sehr kurz. Mit der neuen Version die es momentan nur in Frankreich gibt (mit 48V Technik anstelle der 12V) sollte es besser sein mit dem Verbrauch, sonst hilft das nur ein VH.
-
Ja ist klar aber ohne ein paar Angaben mehr können wir dem Kollegen nicht helfen. Vielleicht suchen die einen Fehler den es nicht gibt.
-
soll nicht das Fahrassistent Update 1.1.0 das beheben? Ich konnte es noch nicht ausprobieren, weil es bei mir nach 3 fehlerahften Versuchen nicht mehr angeboten wird.
-
etwas mehr Infos wären nötig, wie lang sind die Strecken am Stück die zurück gelegt werden. Welche Rekuperationstufe ist ein gestellt, welcher Fahrmodus und wie hoch ist die Heizung eingestellt?
Ich habe 25km bis zu Arbeit (60% Landstrasse, 20% Autobahn, 10 % Stadt), volle Rekuperation im Comfort Modus, bei -5°C Außentemperatur und 21,5 im innen Raum liege ich bei ca. 6,5l und einem elektrisch gefahrenen Anteil von nur 8 km.
Bei um die null Grad habe ich für die selbe Strecke knappe 6l und einen e.A. von 12km.
Bei ca. 10 Grad Außentemperatur bin ich bei 5,5l und e.A von 16km. Im Sommer war das noch höher under der Verbrauch so bei 4,9-5,1 l.
-
Koleos wurde in Korea Entwickelt und hergestellt. Samsung Automotive.
Ja ich weiss, es war ein Samsung QM5