Beiträge von tomthebeast72

    Nö, da wird nur die Karte ausgerichtet. Fast alle Autos die sich mit dem adeligen Titel SUV schmücken haben einen funktionsfähigen Kompass oder wenigstens eine Fahrtrichtungsanzeige N, S, O, W an Bord.

    das stimmt so nicht, bei nicht fester Ausrichtung dreht sich die Nadel wie ein normaler Kompass. Und nei es gibt da keine "große Anzeige" für. Ist ja auch kein Geländewagen und Allrad gibt es ja auch nicht.

    Hatte gestern auch das 1.1.0 Fahrassistent Update und nach drei Fehlversuchen bei der Installtion (Donwload kalppte prima) wird es aktuell im Auto nicht mehr angezeigt :(

    das war auch meine Befürchtung bei Winterwetter. Überall Sensoren und Kameras die nicht von alleine gereinigt werden. Selbst bei starkem Regen hat die vordere Kamera Sehschwäche (die untere). Oben hilft ja noch der Scheibenwischer. Aber diese Systeme haben ja mittlerweile alle Hersteller. Stelle mir gerade auch ein Autobahnfahrt im tiefsten Winter mit Salzlauge auf der Piste vor. Kann man froh sein, dass die Frontscheibe noch ordentlich klar bleibt.

    Also ich würde sagen, dass die Systeme sehr lange super Arbeiten bei schlechtem Wetter. Beim Koleos 2 reichte der kleinste niesel und es stand im Display "Radar Kamera keine Sicht", die war echt Grütze. Klar klebt Schneematsch alles zu, aber ein wenig selber Fahren wollen wir doch auch, oder?

    die Automatik klappt jedefalls viel besser als im Koleos 2. Der war immer der Meinung ob Regen oder Schnee, die Lüftung gehört nur auf die Füße und den Innereaum. Hat gezigen wie blöd an den Augen und Frontscheibe war trotzdem beschlagen. Vor allem war beim Koleos die Frontscheibenheizung nicht einzeln anwählbar, die ging nur auf "Defrost" mit an. Das ist um Austral viel besser.

    Habe jetzt die Ankündigung für das Assistenten Update, aber immer noch nicht für Open R-Link 2.1 und auch nicht für die Parksensoren. Sehr komisch wie die Sachen verteilt werden.

    Naja, offensichtlich passiert ja nach dem Update nicht viel. Grundlegende Veränderungen oder lieber Verbesserungen sind wohl nicht dabei.

    Ich hoffe doch, da es ja eine neuere Version des Android Automotive ist(von 10 auf 12), das dafür eine neuere Version von Amazon Music verteilt wird. Die neueren Versionen sind für 10 nicht freigegeben und die Version die du installieren kannst taugt garnichts. Die Eigene Bibliotek klappt überhaupt nicht, du kannst nicht nach wirklich was suchen und die Steuerung unter "Hey Google" klappt auch nicht. Deshalb warte ich so dringend auf das Open R-Link Update.