Beiträge von tomthebeast72

Ich noch mal, und jetzt auch mit paar Bildern die ich gerade gemacht haben.

So sieht es bei mir aus. Da ich mich für VF noch nie interessiert habe war die Überraschung um so größer was i-Traffic da verloren hat. Alles andere ist selbst erklärend. So viel dazu.IMG_20240529_183044929.jpg

IMG_20240529_182648640.jpgIMG_20240529_182640634.jpgIMG_20240529_182631906.jpg

Aus welchem Land kommst Du? Ich das Gefühl das ist was Länderspezifisches. Sonst würde ich Augrund des "i" denken Du hast ein iPhone gekoppelt mit dem Auto .

FM wird ja demnächst abgeschaltet.

Einfach Navi einschalten und die Verkehrsmeldungen sind aktuell und sehr genau.

Wir haben ein so modernes cooles Auto und trauern noch uralt Technik nach......

ist nicht ganz richtig, das Analoge Radio übertragen über FM wird abgeschaltet (schon seit 2016 glaube ich, wer weiss wann das wirklich passiert). DAB+ (Digitales Radio) übertragen über FM bleibt.

Hallo Maisi....welches Problem hattest du bei deinem Fahrzeug.Ist ja nur ein Jahr alt.Wieviel km hast du am Tacho?

War die Reparatur kostenlos auf Garantie.

Bekamst du auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug ?

LG Reiner

Es waren ganz sicher die beiden stillen Rückrufe, einmal das Steuergerät updaten und die Zündkerzen inklusive Zündspulen tauschen. Betrifft alle VH von BJ 2022 bis 2023. Die Nummern dazu habe ich hier in dieversen Einträgen hinterlegt gehabt.

So unterschiedlich sind die Fahrzeuge, denn bei mir wurde noch nie ein Geisterfahrer gemeldet und es gibt viele dieser Meldungen im Radio, auch die Stauwarnungen sind ein schlechter Witz. Die Anzeigelinien betreffend Verkehrsfluss im Navi stimmen oftmals nicht, das können andere weit besser. FM Sender werden ständig verloren und da meine ich keine Regionalsender mit 5 Hörern. FM ist eine Katastrophe beim Empfang und gelinde gesagt ist es eine Frechheit was man sich hier erlaubt hat. Letztens in 3 Stunden 10x den Sender verloren und wenn man Google mit Sprachbefehl umstellen lässt, dann landet man oftmals im Rauschen. DAB ist besser, aber die Sender sind meist zum Vergessen. Für Renault ist es Stand der Technik, für mich ein Grund der Marke die rote Karte zu zeigen. Ich lasse jetzt eine Navisoftware am Handy mitlaufen, da funktionieren die Meldungen.

Tut mir leid,entweder ist da was bei Dir kaputt (ich meine Dein Auto) oder du machst was falsch. Ich weiss jetzt nicht ob Du in AT oder DE wohnst aber für DE klappt das Radio (bis auf VF) gut und was bitte gibt es für ein Problem it der Google Navigation (gut den Look und Feel muss man nicht mögen) aber es gibt keine besseren aktuellen Verkehrs- und Stau Daten und auch die Karten sind immer sehr aktuell.

Kann es sein das Du keine App Updates installierst?

Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)

Das heißt dann mit anderen Worten,daß die 400 V Batterie auch das 12 V System bei Bedarf unterstützt.

Ist das wirklich so ?

Die 12V Batterie wird immer über das 400V System geladen, das geht technisch gar nicht anders.

die gibt es und da Auto fängt 30 Tage vorger an zu warnen das die Wartung fällig ist. Ist das Datum dann überschritten leuchtet die ganze Zeit der "gelbe Schraubenschlüssel" .

das sieht man gut wenn man die Standard Rekuperationsstufe eingestellt hat und im Tachodisplay die Anzeige wählt mit dem Energiefluß. Wenn der Wagen "segelt" wir weder Leistung benutzt noch generiert und im Energiefluß Diagramm ist alles grau hinterlegt (leuchtet nicht).