Jo, war gerade extra mal schauen, meiner ist auch wieder Online und Mobilnetz-Code ist bei mir die 2621 (Telekom) geblieben.
Beiträge von tomthebeast72
-
-
Im Kreis Wesel /NRW scheint im Moment alles wieder zu laufen. App Verbindung steht auch wieder zum Fahrzeug.
muss gleich mal nach Feierabend schauen, aber in der App bin ich noch Offline (zurzeit in Duisburg, danach auch Kreis Wesel). Was für einen Mobilnetz Code hast Du denn?
-
Hallo Zusammen,
ich lese nun schon seit zwei Tagen hier mit und habe gerade mal bei meinem Austral geschaut und habe den gleichen Status in Krefeld/NRW, wie von euch vor mir geschrieben habt.
Die Verbindung über GSM scheint in Ordnung zu sein, aber keine Verbindung ins Internet, zur Cloud und somit keine Verkehrssituationen (Staus) mehr im Maps.
Eine EMail an alle die sich über die Renault App angemeldet haben, könnte man doch einfach mal Informieren, oder?
Ich bin gespannt, wann das alles mal wieder richtig funktioniert.
Ja ich finde eine Info hääte wir echt verdient. Ich find es auch erstaunlich wie gut die das verbergen können, man findet (bis auf die Foren) keine Spur im Internet das dort ein Problem besteht.
-
2623 is übrigens O2
-
Interessant, es sieht so aus als ob die das Roaming umstellen, vielleicht ist das richtig in die Hose gegangen. Bei mir steht immer noch 2621, der erste Hacken ist grün und der zweite rot.
-
sehr schön. mal sehen, was dabei rauskommt.
das Auto hat letzte Woche Montag eine neue Frontscheibe bekommen. Ich habe die Probleme in erster Instanz darauf geschoben. Blöde Zufälle
kannst Du bitte hier in den Thread auch dein Bild mit dem Netzwerkstatus rein hängen? Dann wissen die anderen was gemeint ist, Danke!
-
So eine Darstellung finde ich bei mir nicht. Kann es sein, dass es die nur im FH gibt?
Oder kann es sein, dass man dazu Orange als Provider akzeptieren muss?
doch die hast Du auch
-
die IMEI hab ich wegretouchiert. Meiner kommt aus Köln. Wenn das hier in Berlin als Import gilt?
Vielleicht ist er aber aus F. Gebraucht gekauft bei RRG Berlin . Ist der aus dem ADAC Test Video.
Trotz Verbindung hakt der connected Service bei der Streckenführung
Habe mal im Threat für "Internetanbinung" nach gefragt, ob es auch noch andere Fahrzeuge gibt in DE die dort einen anderen Code anzeigen. Aktuell bist Du wohl der einzige der Verbinding zur "Wolke" hat, auch wenn der Service trotzdem gestört ist.
-
Weil mir das abgemagerte Tom-Tom des Kadjar nicht zusagte, habe ich stets mittels Android Auto Maps in der Satellitenansicht auf dem Bildschirm des R-Link gespiegelt. Ist vielleicht Geschmackssache, ich zumindest fand es nicht nur hübscher sondern auch informativer.
So habe ich es damals im Koleos 2 gemacht, nur halt mit der normalen Ansicht.
-
Sorry, aber wo sollen die Daten stehen?
Dort wo man die Datenverbindung im Fahrzeug prüft.