Zitat
So hast du wieder das schöne rote Auto
Zu früh gefreut. Das klappt wahrscheinlich nur beim originalen Google Maps. Auf dem Smartphone geht es einwandfrei. Bei dem von Renault kreierten Maps sind alle Versuche vergeblich.
Zitat
So hast du wieder das schöne rote Auto
Zu früh gefreut. Das klappt wahrscheinlich nur beim originalen Google Maps. Auf dem Smartphone geht es einwandfrei. Bei dem von Renault kreierten Maps sind alle Versuche vergeblich.
Im Kadjar hatte ich keinen Pfeil sondern eben einen roten Kadjar-SUV.
So hast du wieder das schöne rote Auto ![]()
Drei Fragen:
1. Funktioniert Assistant trotzdem?
2. Wie sieht es Im Play Store beim Assistant aus (aktivieren, installieren oder anderes)?
3. Kann Assistant deinstalliert und neu installiert werden?
Du hast doch den Austral Mild Hybrid 160.
Warum schreibst du nix darüber, bist du unzufrieden?
Der Autor beurteilt den Mild Hybrid 160 besser als ich es kann.
Da können wir nur beten, dass nichts kaputt geht. 😥
Vielleicht kommt der Unterschied bei unseren Fahrzeugen dann auch da her.
Bei den Modi dürfte es keine Rolle spielen. Aber, obwohl der adaptive Tempomat Sprit sparen soll, kann ich mir vorstellen, dass beim Heranfahren mit gefühlvollen Gasfuß der Verbrauch niedriger ist als wenn der Tempomat eine "sportliche Fahrweise" simuliert.
Hinzu habe ich im Comfortmodus die Geschwindigkeitsregelanlage auf 130 km/h gestellt und bin ganz entspannt gefahren, Verbrauch lt. BC 6,3 l.
Hallo, ich bin, ähnlich wie du, kürzlich eine längere Strecke Autobahn mit adaptiven Tempomat im Comfort Modus, allerdings mit Vorgabe 140 km/h, auch sehr entspannt gefahren. Dabei Verbrauch laut BC 6,8 l auf 100 km. Was ich interessant finde ist, dass die Auswertung bei Beschleunigung vier von fünf Sternen und bei vorausschauender Fahrweise gar nur dreieinhalb Sterne zeigt. Da fahre ich ohne Tempomat vorausschauender! Wie sind hier deine Erfahrungen? Ich bemerke und finde es nicht so gut, dass mit Tempomat volle Pulle an das langsamere Fahrzeug heran gefahren und dann voll in die Klötzer gegangen wird. Ich persönlich würde die Sache "sanfter" angehen. Aber so ein Automat ist nun mal kein Mensch. ![]()
Moment - ich hätte schwören können, mein AH ist mein Ansprechpartner
Ich denke schon, dass es auch außerhalb von Frankreich funktionieren wird. Schon eine geraume Zeit nutzt Polestar und Volvo für das teilautonome Fahren geeignetere Karten namens Google Maps HD. Wenn Google auf dem Gebiet des vollautonomen Fahren mit mischen will, muss schon jetzt die Fähigkeit unter Beweis gestellt werden. Fragt sich nur, ob wir Bestandskunden an den Weiterentwicklungen partizipieren dürfen.
Abgesehen von dem ganzen Wirrwarr verstehe ich noch was nicht. Gebe ich dem adaptiven Tempomat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h vor fährt das Fahrzeug akkurat diese Geschwindigkeit. Kommt eine Beschränkung auf 120 km/h so übernimmt der Tempomat diese Vorgabe und das Fahrzeug fährt diese Geschwindigkeit. Kommt nun ein Aufhebungszeichen und ich habe das Glück, dass die Verkehrszeichenerkennung reagiert, geht der Tempomat nicht auf die vorher festgelegte Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h sondern geht auf 180 km/h. Ich muss nun selbst aktiv werden und die 140 km/h wieder einstellen. Das muss doch anders gehen! Es gibt schließlich Länder mit niedrigeren Tempolimit auf den Autobahnen.