Erst einmal sollten wir alles was als persönlicher Angriff gedeutet werden kann vermeiden, sonst löscht der Admin (zu Recht) unsere Beiträge.
Na klar habe ich das Prinzip eines Hybridfahrzeuges begriffen. So wird bei jedem Hybridfahrzeug sehr genial die für das Bremsen benötigte Energie zurück gewonnen (ist nicht ganz korrekt ausgedrückt) und zur weiteren Verwendung gespeichert. Nun wird, um zu jeder Zeit die volle Systemleistung abrufen zu können, neben anderen Fahrzeugen auch beim Austral Fullhybrid der Verbrennermotor in einer Zeit in der er für den Vortrieb des Fahrzeugs nicht benötigt wird angeworfen um die noch fehlende Ladung der Batterie zu zuführen. Nur wird damit die die Hauptidee eines Hybriden, nämlich fossilen Brennstoff einzusparen, konterkariert. Aber das haben wir schon vor deiner Zeit im Forum ausgiebig diskutiert.
In meinen von dir kommentierten Beitrag habe ich leider wieder mal auf eine nicht korrekte Angabe allergisch reagiert. Ich kann nun mal nicht anders. Solche Sprüche wie "drei Vollbremsungen reichen aus die Batterie wieder voll zu laden" oder "im Stadtverkehr sind bis zu 80% rein elektrisches Fahren möglich" bringen mich auf die Palme.
Wenn man die vom Verbrennungsmotor erzeugte Elektroenergie bei der zurückgelegten Strecke als "rein elektrisch" akzeptiert dann fährt der Nissan e-Power 100% elektrisch.