Beiträge von baumis1

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    Erst einmal sollten wir alles was als persönlicher Angriff gedeutet werden kann vermeiden, sonst löscht der Admin (zu Recht) unsere Beiträge.


    Na klar habe ich das Prinzip eines Hybridfahrzeuges begriffen. So wird bei jedem Hybridfahrzeug sehr genial die für das Bremsen benötigte Energie zurück gewonnen (ist nicht ganz korrekt ausgedrückt) und zur weiteren Verwendung gespeichert. Nun wird, um zu jeder Zeit die volle Systemleistung abrufen zu können, neben anderen Fahrzeugen auch beim Austral Fullhybrid der Verbrennermotor in einer Zeit in der er für den Vortrieb des Fahrzeugs nicht benötigt wird angeworfen um die noch fehlende Ladung der Batterie zu zuführen. Nur wird damit die die Hauptidee eines Hybriden, nämlich fossilen Brennstoff einzusparen, konterkariert. Aber das haben wir schon vor deiner Zeit im Forum ausgiebig diskutiert.


    In meinen von dir kommentierten Beitrag habe ich leider wieder mal auf eine nicht korrekte Angabe allergisch reagiert. Ich kann nun mal nicht anders. Solche Sprüche wie "drei Vollbremsungen reichen aus die Batterie wieder voll zu laden" oder "im Stadtverkehr sind bis zu 80% rein elektrisches Fahren möglich" bringen mich auf die Palme.


    Wenn man die vom Verbrennungsmotor erzeugte Elektroenergie bei der zurückgelegten Strecke als "rein elektrisch" akzeptiert dann fährt der Nissan e-Power 100% elektrisch.

    Bei mir waren es 66% Elektroantrieb .

    Das sind solche Aussagen die mich ins Grübeln bringen.


    Wenn du 66% elektrisch fährst dann fährst du logischerweise 33% mit Verbrennungsmotor. Genau so logisch ist, dass du dann auch nur 33% des Verbrauchs eines gleich gelagerten Verbrennerfahrzeugs haben dürftest. Nehmen wir da mal zum Vergleich den Kadjar und greifen wir hoch mit 8 Litern pro 100 km so dürftest du nur 2,7 Liter pro 100 km verbrauchen. Ein Traum! :)

    Theo_Rehtisch


    Danke für deinen ausführlichen Bericht und die Mühe die du dafür aufgewendet hast.


    Der mickrige Motor und der Lärm den dieser im ungünstigsten Moment von sich gibt hatte mich zu der Entscheidung zum Mildhybrid getrieben. Im Großen und ganzen bin ich mit dem unaufgeregten Fahrzeug zufrieden. An die vielen kleinen Macken habe ich mich in der Zwischenzeit gewöhnt und freue mich an den guten Eigenschaften meines Marienkäfers.


    Ein wenig gehe ich mit dem Gedanken schwanger, im nächsten Frühjahr was Neues anzuschaffen. Deshalb mein Interesse daran wie ein erfahrener Fahrer eines Mildhybrid den Umstieg auf den Fullhybrid empfindet.

    Irgendwann hatte ich mal im Zusammenhang mit einem Wohnmobil etwas von einem sogenannten Anströmwinkel gelesen. Da wurde dargestellt, dass eine leichte Erhöhung der Dachfläche in Richtung Heck sich positiv auf die Fahreigenschaften und den Verbrauch auswirken soll. Ich könnte mir vorstellen, dass die Konstrukteure sich dabei etwas gedacht haben als sie den Austral so hochbeinig kreiert haben.

    hat jemand neue Informationen darüber, wann die Android-Version 12 für frühe Serienfahrzeuge verfügbar sein wird? :?: :?: :?:

    Wo stammt eigentlich der Glaube her, dass es je ein Update auf Android 12 geben wird. Sicher, manche "Insider" wussten schon 2023, dass das Update auf Android 12 zum Jahresende für Bestandsfahrzeuge erfolgt. Aber was für solche Latrinenparolen typisch ist, alles nur Wichtigtuerei.

    I

    Das Blöde an dieser Geschichte ist, dass, fährt man z.B. mit Tempomat in einer 30 km/h Strecke bei Tacho Anzeige 30 km/h, so fährt das Auto so 27 bis 28 km/h und hinten bildet sich eine lange Schlange. Wenn man dann irgendwann überholt wird ist das Vogel zeigen noch die freundlichste Geste.