Beiträge von baumis1

    Bekannte Google Assistant-Befehle im Austral bzw. mit OpenR Link - Zusammenfassung

    Immer mit "OK Google" bzw "Hey Google" einleitend:


    Rund ums Klima:

    - Temperatur auf xy Grad einstellen

    - Synchronisiere die Temperatur

    - Fahrersitzheizung ein/ausgeschaltet

    - Stelle Sitzheizung auf Stufe 2 (1 / 3)

    - Beifahrersitzheizung ein/ausgeschaltet

    - Lenkradheizung ein/ausgeschaltet

    - Lüfter auf x stellen

    - Lüfter auf Fußraum richten

    - Lüfter auf Scheibe richten

    - Lufter auf Körper richten

    - Entfroster (Defroster ) Hinten/Vorne an/aus

    - Umluft ein / aus

    - Klimaautomatik ein / aus.


    Rund um den Sound:

    - Lautstärke xx% ( 75% )

    - spiele Musik von USB

    - auf Radio umschalten

    - öffne die Open Radio-App

    - Nächster / vorheriger Radiosender

    - Nächstes Lied ( Von USB getestet )

    - Wiederholde das Lied ( Von USB getestet )


    Rund ums Telefon:

    - Rufe xy an

    - Anrufliste

    - Anrufe anzeigen

    - Wahlwiederholung


    Einzelbefehle:

    - öffne Maps

    - Bluetooth ein/aus

    - Wechsel in den xy Modus (Multi-Sense

    Giustino

    Meinen Respekt, dass du erstmal versucht hast (was dir sehr gut gelungen ist) in der Sprache deines Gastlandes zu korrespondieren. Insofern finde es durchaus in Ordnung, wenn dir in einer Sprache die dir Korrespondenz erleichtert geantwortet wird.


    Und jetzt noch mal mit Google übersetzt:


    Rispetto il fatto che tu abbia prima provato (cosa che hai fatto molto bene) a corrispondere nella lingua del paese ospitante. A questo proposito, penso che sia perfettamente accettabile se ricevi una risposta in una lingua che ti facilita la corrispondenza.

    peter59

    Es geht nicht um den Rabatt an sich, welchen Renault den Mitgliedern des BbAB gewährt, der möglicherweise bei anderen Herstellern höher oder niedriger ist. Es geht darum, dass dieser Rabatt in weniger als einem Jahr von 2% auf 19% angehoben wurde. Das sagt aus, dass der Absatz des Austral nicht im erhofften Umfang statt findet. Oder anders ausgedrückt, ehe sich die Fahrzeuge auf dem Hof die Reifen platt stehen werden sie verschleudert.

    mit Behinderung 19 % auf den Listenpreis

    Da ist der Rabatt für Menschen mit Behinderung von 2% im Jahr 2023 auf jetzt 19% gestiegen. Ähnlich wird es wohl für den anderen Gruppen gewährten Rabatt sein. Ich finde es erschreckend, wie hoch der moralische Verschleiß des Austral ist. Wahrscheinlich muss man heute bei dem Verkauf eines 2023 gekauften Austral einen Wertverlust von mindestens 30% in Kauf nehmen.

    Nee, machts bei mir nicht. Hat mich schon gewundert warum nicht, irgendwie sind die Dinger so intelligent, dass sie (manchmal) merken wer gemeint ist. 😄

    Manchmal, weil oft, wenn ich mit Frau Google im Smartphone reden möchte, in der Nähe die Dame im Tablet los plärrt.

    Ich bin wieder mal begriffsstutzig. Ist das ein Dashboard nach einem Update oder ein Bild von einem Facelift des Interieurs?


    Alles klar, bei #80 steht es ja. Beweist sich wieder, wer lesen kann ist im Vorteil. 😀

    Alles das was, milde gesagt als den Gesamteindruck des Austral Fullhybrid versauend, beschrieben wird, ist schon Mitte 2022 von den zahlreichen Testern beschrieben worden. Beschwichtigend geschrieben wurde auch, dass die Ingenieure von Renault versichern, bis zum Verkaufsstart dem Auto die Unarten auszutreiben. Aber offensichtlich ist da nicht viel geschehen. Vor diesem Hintergrund ist es rührend, dass auf das finale Update, wo dann Alles heile sein soll, wie auf den Messias gewartet wird. Nur wird in Wirklichkeit nichts kommen, weil es das Konzept Austral Fullhybrid nicht hergibt.

    Finde den Fehler!?

    Eigentlich sollte der ganze und einzige Sinn der Technik Hybridfahrzeug die Einsparung von fossilen Kraftstoff sein. Dazu müsste die Leistung des Verbrennermotors so dimensioniert sein, dass er das Fahrzeug auch ohne elektrische Unterstützung locker voran bringen kann. Die ausschließlich durch Rekuperation generierte Energie wird soweit vorhanden nur zur Unterstützung des Verbrennermotors zum Zwecke des Einsparens von Kraftstoffs eingesetzt. Soweit die Theorie. Die Praxis beim Austral Fullhybrid ist aber, dass die Elektromotoren benötigt werden, den schmalbrüstigen Verbrennermotor so zu unterstützen, dass in jeder Situation genügend Leistung vorhanden ist. Deshalb darf die Batterie nie leer sein. Ist nur noch ein kleiner Schluck in der Pulle muss sofort möglichst schnell aufgefüllt werden. Das dabei der Verbrennermotor in den unglücklichsten Situationen mit hoher Drehzahl laufen muss, wird billigend in Kauf genommen. Damit die ganze Chose läuft wird ein kompliziertes System von sogenannten Zuständen benötigt. So konnten sich einige Ingenieure austoben und dabei verwirklichen. Immerhin wird als Nebeneffekt eine erkleckliche Menge Kraftstoff eingespart. Ob das Ganze unterm Strich wirklich wirtschaftlich ist, wage ich zu bezweifeln.


    Noch ein kleiner Denkanstoß. Ein E-bike oder Pedelec ist auch ein Hybridfahrzeug, ein Elektromotor wird dabei zum Einsparen von Muskelkraft verwendet. Eine wenige Modelle sind in der Lage zu rekuperieren d. h. beim Bremsen wird Energie zurück gewonnen. Weil die benötigte Technik aber kostenintensiv ist, werden solche Modelle nur von absoluten Technikfreaks gekauft. Mit Sicherheit würde kein Vernunft begabtes Wesen ein E-bike kaufen, welches Muskelkraft zum Laden der Batterie, vielleicht sogar beim bergauffahren, einsetzt.