kann man da evtl. selber was ohne großen Aufwand ändern?
Ich sehe die Leuchte jetzt nicht vor mir aber ich weiß aus der Wohnmobil Erfahrung, dass jedes konventionelle 12 V Leuchtmittel durch LED ersetzt werden kann.
kann man da evtl. selber was ohne großen Aufwand ändern?
Ich sehe die Leuchte jetzt nicht vor mir aber ich weiß aus der Wohnmobil Erfahrung, dass jedes konventionelle 12 V Leuchtmittel durch LED ersetzt werden kann.
Hat jemand Techno mit Adaptive LED Vision und kein Dynamisches Abbiegelicht hinten haben, dann sollte das mit uns teilen.
Wie ich in diesem Thread bei #125 kundgetan und weil der Admin in einem anderen Thread ein paar meiner das Thema betreffende Beiträge gelöscht hat , ist für mich das Thema abgeschlossen.
Ein Fall für den Pannendienst.
Erst einmal freue ich mich, dass dein Auto wieder läuft. Aber so falsch ist der Hinweis auf den Pannendienst nicht. Der ADAC kann den Speicher auslesen und einen Fehler erkennen, die Batterie prüfen und hat bei einer schadhaften Batterie evtl. Ersatz an Bord. Auf jeden Fall kann der Gelbe Engel Starthilfe geben.
Ich bin kein Werber für den ADAC, habe jedoch schon mehrfach die Hilfe schätzen gelernt.
In Ost-Deutschland verbrauchten meine Autos weniger Sprit als in West-Deutschland.
Saubere Luft = mehr Sauerstoff = effektivere Verbrennung = weniger Verbrauch
wieder in Position zu bringen
Ein klitzekleines Missverständnis meinerseits. Ich dachte, dass du den Spiegel mit Armkraft in die angeklappte Position gebracht hast. Wenn der Spiegel nur aus der Halterung geschnappt ist lässt er sich natürlich mit wenig Kraftaufwand zurück drücken.
sondern manuell mit der Hand (geöffnet
Einfach "mit Gewalt"? Das hätte ich mir nicht getraut.
Zum Kraftstoffverbrauch bei reinen Stadtverkehr kann ich nichts sagen, weil die von mir am Stück gefahrenen Strecken zu kurz und damit nicht aussagekräftig sind.
Im Stadt/Umland bzw. Landverkehr im Sommerbetrieb Mai bis Oktober bei einer Fahrleistung von knapp 7 Tkm inkl. Einfahrphase hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 l pro 100 km. Gegenüber dem Kadjar mit dem gleichen Motor bedeutet das eine Einsparung von ca. 1 l bzw. 13 %. Mein Durchschnitt liegt damit 0,3 l über dem von Renault angegebenen 6,2 l pro 100 km. Damit ist der Austral mein erstes Auto welches im Verbrauch fast identisch mit den Angaben des Herstellers ist.
Wenn es um sparsamen Verbrauch geht, hatte man sicher ein anderes Auto kaufen müssen.
Na soooo viel braucht der Austral nun auch nicht.
Bei dem 1.6 Liter Megane hätte ich gerne 6.6 l/100 km, wie im Sommer auf der Landstraße, und nicht 8,9 l/100 km jetzt im Januar in der Stadt.
Es sei dir unbenommen solche Wünsche zu haben. Ich träume auch von lauen Sommernächten.
Du hast doch den klassischen Antrieb und der Austral hat großen Fahrwiderstand. Das Elektromotorchen bringt nicht viel.
Mir ist schon klar, dass der Austral Mild-Hybrid auf Grund seines Konzeptes im Normalfall einen höheren Verbrauch als der Austral Full-hybrid. Es ist allgemein bekannt, dass der Kraftstoffverbrauch aufgrund verschiedener Faktoren im Winter bis zu 2 l über dem Verbrauch im Sommer liegen kann. Das "zu hoch" soll nicht bedeuten, dass ich eine Unregelmäßigkeit vermute. Vergleiche hinken immer, aber ich versuche es mal. Ich weiß, dass im Januar Winter ist und es kalt werden kann. Trotzdem werde ich bei 15 Grad minus sagen, dass es mir zu kalt ist. Und so sage ich eben auch, dass mir der Verbrauch von 8l, auch wenn er normal ist, zu hoch ist. 😀