Beiträge von skopi

    8o Dein Auto bzw. die App hat Humor. Kühlwasser wird nach 5 Jahren laut Renault gewechselt.

    Würde mich eher an die Herstellerangaben halten und natürlich ab und an das Kühlwasser im kalten Zustand Kontrollieren.

    Ausser beim Ölwechsel, da der Motor viele Kaltstarts hinlegt, deshalb werde ich einen Ölwechsel zwischen den Inspektionen machen.

    Hallöchen aus Dortmund,

    Leider bietet niemand ausser Renault dieses Teil an. Den Einbau würde ich an deiner Stelle selber machen, oder die Vollkasko beanspruchen.

    LG

    Etwas überzogen die Preise. Ich werde wohl auf Ganzjahresreifen umsteigen.

    Nein 4Control haben wir nicht bestellt 😉. Geht auch so, sogar besser wie unser vorheriger Clio V zu fahren 😉

    Oh, dachte es wäre beim Ionic dabei. Zumindest dachte ich es im letzten Jahr bei der Konfiguration gesehen zu haben. Heute ist es eine Option.

    Und ja, zu fahren ist er auch besser als der Clio V meiner Tochter Marina ;)

    Danke. Ich nehms gelassen. Das Produkt insgesamt überzeugt mich. Vor allem Google, Leistung und Verbrauch. Hab mich früher immer aufgeregt und mir so selber die Freude genommen. Jetzt geniesse ich was gut ist.

    Punkt 6 App Verbindung: Werkstatt empfiehlt neues Google Konto. Hab ich erstellt und werde Morgen versuchen zu verbinden.

    Gesunde Einstellung. Ein neues Googlekonto mit neuer email Adresse klappt, musste ich machen nachdem die Handyapp Probleme machte.

    Nach vielen Jahren als Renaultfan bemerkte ich das einige "Problemchen" entweder leicht zu lösen waren, oder von selbst verschwunden sind.

    Allzeit gute und sichere Fahrt :)

    Wir haben die gleichen Räder und Druck 2,6 vorne 2,4 hinten und fahren im Schnitt im Comfort Modus 4,9 Liter bei 60% Landstraße, 35% Stadt und 5% Autobahn. Bei viel Autobahn geht er bis knapp unter 6L hoch.

    Jetzt wo es kühler wird und die Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung laufen, läuft der Benziner anfangs etwas länger.

    Aber seit dem Update stellt er bergab sofort ab, auch wenn der Akku fast leer ist, vor dem Update lud er trotzdem 3 Balken voll und es ging viel an Rekuperation verloren.

    Hab eben gelesen das du den Ionic fährst, somit 4 Control verbaut ist was wiederum ca. 150 kg mehr an Gewicht ist als bei mir

    Ich gehe mal davon aus, dass Du auch 20 Zöller hast. Mit diesem Druck fahre ich auch.

    An Deinen Verbrauch komme ich trotz sehr ruhiger und vorausschauender Fahrweise

    nicht ran. Ich liege bei 5,6 Liter und auf der AB sogar bei fast 7 Litern.

    Ist bei mir seit dem letzten Update schlechter geworden. Ich hoffe, dass es nach dem finalen Update wieder besser wird.

    Komisch, in welchem Fahrmodus bist du unterwegs?

    Es sind die Originalschluffen mit 20"Zoll Felgen drauf.

    Bin recht viel unterwegs so das der Motor oft und lange auf Betriebstemperatur ist. Am Tag der Fahrzeugübergabe hatte war sogar etwas mehr Druck drauf 2,7 Vorne 2,5 Hinten, eventuell wegen der hohen Temperaturen im Juni. Habe mit den Jahren die Erfahrung gemacht das ein etwas höherer Luftdruck in den Reifen ( bis 0,3/ 0,4 Bar) den Reifen nicht schadet und Sprit spart.