Ich habe mal wieder ein Update zu meinem Fall "Fehlermeldung auf dem Weg zum Flughafen"
Nach meiner Nachfrage zur Garantieablehnung kam heute morgen dann von der netten Frau U. vom Kundenservice ein Anruf. Der Fall wurde geprüft und der Garantieanspruch wurde bestätigt. Dieses wurde dem Autohaus K. in Frankfurt mitgeteilt. Wie genau es nun weitergeht muss ich mal abwarten, denn ich erhalte ja somit meine 514€ von denen zurück.
Da der Ölstand ja nach ca. 4 Wochen bereits erneut 1 cm über max. ist habe ich beunruhigt bei der Renault Werkstatt angerufen, die auch meine Inspektion durchgeführt hat.
Es wurde bestätigt das dieses seltsam sei und das es überpfüft werden sollte.
Es gibt in der Werkstatt keinen Termin mehr in diesem Jahr.
Meine Info zur ACTIS Ölverdünnung mit Nummer für den Austral wurde gecheckt, aber zu meinem Fahrzeug ist nichts hinterlegt und Informationen aus einem Internetforum wären doch sehr oft sehr fraglich.
Da mein Austral vermutlich ja wirklich ein Problem hat solle ich ihn dann halt beunruhigt bei Renault Assistance anrufen und den Fall schildern damit der Wagen eingeschleppt wird und ich einen Leihwagen erhalte.
Wie schnell der Wagen dann dran ist müsse man dann sehen, da ja die Werkstatt ausgebucht ist, aber der Leihwagen würde ja verlängert...
Ja was soll ich sagen. Bin ratlos.