Beiträge von IchAGTed

    Klar geht das.

    einmal im System wenn du dich durchtouchen tust bei Software. Wie beim Handy

    Und über den Boomodus den man aufrufen kann. Dort steht aber nicht viel

    Ah, ok, danke.


    Ich denke ich habe die Frage falsch formuliert.

    Ich mag eher wissen, welche Version allgemein tatsächlich aktuell wäre... also eine Internetseite... wie z. B bei Microsoft, wo ich sehe... für Windiwsc10 ist momentan Build 19045.3570 aktuell.
    So was in der Art.


    Denn, wenn mein Austral sagt, es brauche keine Updates... das kann ja an etwaigen Stimmungsschwankungen liegen... z. B morgens mit dem falschen Reifen aufgestanden und so. ;)


    Da hätte ich doch schon gerne n Auge drauf.


    Ich gucke morgen mal rein, und poste hier meine Software-Version... und dann vergleichen wir vielleicht mal. ;)


    Grüße

    IchAGTed

    So Gehts :) bei Apple


    Google hilft immer

    Stimmt.


    Aber, um Google nicht die Alleinherrschaft zu überlassen habe ich ChatGPT konsultiert... (nur so zum Spaß ;) :(


    _____________


    Meine Frage

    Es gibt für Android eine App namens "MacroDroid". Gibt es eine vergleichbare App für iOS?


    ChatGPT

    Ja, es gibt eine vergleichbare App für iOS, die Automatisierungsaufgaben auf Ihrem Gerät durchführen kann. Eine beliebte Option ist "Shortcuts", eine von Apple entwickelte App, die auf iOS-Geräten verfügbar ist. Mit Shortcuts können Sie benutzerdefinierte Automatisierungen erstellen, um verschiedene Aufgaben und Abläufe auf Ihrem iOS-Gerät auszuführen.

    Die Shortcuts-App ermöglicht es Ihnen, Aktionen miteinander zu verknüpfen und benutzerdefinierte Workflows zu erstellen. Sie können beispielsweise Aufgaben automatisieren, wie das Senden von Textnachrichten, das Aktualisieren von sozialen Medien, das Erstellen von Erinnerungen und vieles mehr.

    Um die Shortcuts-App zu verwenden, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie die "Shortcuts"-App auf Ihrem iOS-Gerät. Wenn Sie sie nicht bereits installiert haben, können Sie sie aus dem App Store herunterladen.
    2. Erstellen Sie einen neuen Shortcut, indem Sie auf das "+"-Symbol in der oberen rechten Ecke tippen.
    3. Wählen Sie die Aktionen aus, die Sie automatisieren möchten, und ordnen Sie sie in der gewünschten Reihenfolge an.
    4. Geben Sie Ihrem Shortcut einen Namen und ein Symbol, wenn gewünscht.
    5. Speichern Sie den Shortcut, und er wird in der Shortcuts-App verfügbar sein.

    Sie können auch Sprachbefehle verwenden, um Ihre Shortcuts auszuführen, oder Sie können sie in der Widget-Ansicht hinzufügen, um schnell auf häufig verwendete Automatisierungen zugreifen zu können.

    "Shortcuts" ist eine leistungsstarke App, die es Ihnen ermöglicht, eine Vielzahl von Aufgaben auf Ihrem iOS-Gerät zu automatisieren, und sie wird ständig weiterentwickelt und erweitert.

    _____________


    Stimmt das?


    Grüße
    IchAGTed

    Update:

    Die Frontkamera ist defekt und übermittelt somit fehlerhafte Werte an das Steuerungssystem.
    Die Frontkamera wird heute getauscht.

    Hallo zusammen,


    so, nach einigen „Auffälligkeiten“ haben wir den Wagen erst mal in einer Vertragswerkstatt abgegeben.


    Die Gründe waren:

    • Meldung „Fahrassistenzsysteme nicht vorhanden“ bei jeder Fahrt nach wenigen Kilometern
    • Dauerhafte Meldung „Lichtautomatik prüfen“

    Beide Meldungen sollen auf dasselbe Steuergerät zurückzuführen sein.


    Zudem bin ich von der Verkehrszeichenerkennung enttäuscht. Die funktionierte beim Vorgänger (Kadjar) zu 99,9%... beim Austral funktioniert sie eher abhängig vom Wochentag, der Uhrzeit, meinem Kleidungsstil und dem Reifendruck des mich links überholenden Fahrzeugs. 😊


    Ich bin gespannt, und werde berichten.


    Grüße

    IchAGTed

    Hallo zusammen,


    ich lese hier im Forum immer wieder mal, dass "in der Werkstatt ein Update" gemacht wurde.

    • Ist es tatsächlich so, dass wir alle mit unterschiedlichen Firmware-/Software-Versionen unterwegs sind?
    • Ist der Satz "Es wurde ein Update aufgespielt" nur eine Floskel der Werkstätten?
    • Kann man irgendwo ermitteln, welche Firmware/Software aktuell ist?

    Wenn mein Austral meint, es gäbe keine Aktualisierungen, dann frage ich mich, warum die Werkstatt dann dennoch ein Update aufspielen könnte.


    Ich weiß natürlich, dass über das Infotainment-System hinausgehende Hardware im Austral vorhanden ist.
    Dennoch eine unbefriedigende Situation.


    Grüße

    IchAGTed

    Nabend zusammen,


    heute im Laufe des Tages meldete mein Austral den Fehler "Lichtautomatik prüfen".


    Die Bedienungsanleitung hierzu habe ich bereits konsultiert, die muss hier nicht erneut verlinkt werden ;)

    Wenn die Meldung „Lichtautomatik prüfen“ an der Instrumententafel erscheint, ist das System deaktiviert. Wenden Sie sich an einen Vertragspartner.

    Mich interessiert eher, ob dieses Problem bereits bei einem anderen Forenteilnehmenden aufgetaucht ist, und wie es (ggf. in der Werkstatt) behoben wurde.


    Viele Grüße

    IchAGTed