Solche Verbrauchswerte machen mir Mut.
Beiträge von w1965
-
-
Die Sender Logos erschienen auch bei meinem Talisman lange Zeit nicht.
Jetzt erscheinen sie seit einiger Zeit im Display.
Ich hoffe, es bleibt so.
-
Das scheint wohl eine echte Renault Krankheit zu sein.
Hat mein Talisman auch.
Hat allerdings nur die Fahrertür und beim Öffnen.
-
Habe keinen Rückruf erhalten, mein Auto steht aber bereits zum zweiten Mal in der Garage weil es diverse Male nicht gestartet werden konnte. Eine Lösung scheint Renault nicht zu finden, mein Vertrauen in den Wagen habe ich verloren und werde eine Rückgängigkeitmachung des Kaufvertrages in die Wege leiten.
Das macht echt Mut
-
Hallo,
oh je!
Dann gehörst du ja auch zu den Glückspilzen, die mit dem Getriebe Pech hatten.
Ich dachte, es wären nur die Besitzer von dem TCe 200.
Das Dilemma mit einigen Phase1 Fahrzeugen ist ja bekannt.
Der Espace gefällt mir von der Form her leider nicht.
Bist du mit dem Inzahlungnahmepreis von deinem Talisman zufrieden oder lässt du viel Geld sitzen?
Bis dann
Christoph
-
Hallo Aussi15,
ich habe Dir auch gerade in einem anderen Thread geschrieben.
Ich fahre einen Talisman Grandtour Initiale Paris 1,3 TCe 160 Edc, also der gleiche Motor, den du hast.
Anfangs war ich skeptisch bei dem Gewicht des Talisman, daß er zu träge ist.
Aber der Motor bgeistert mich, weil er von der Elastizität für mich ausreicht und
ausserdem sehr laufruhig ist.
Ich hatte vorher einen Mazda6 Diesel mit 175 PS, der eine Rakete war.
Aber es passt alles.
Die Initiale Paris Ausstattung ist der Hammer mit dem Nappaleder und einigen anderen Sachen.
Auf einige Spielereien könnte man verzichten, aber wenn er es nun einmal hat.
Meckern tut man ja immer.
In Sachen Austral ist noch gar nichts entschieden.
Ich hatte Ihn ins Auge gefaßt wegen der Effizienz.
Aber so, wie ich hier lese, hat er auch so seine Probleme.
Wie schon geschrieben , ist der DAB Empfang beim Talisman grausig und schrecklich.
Andere Schwächen kann ich beim besten Willen nicht nennen.
Ach ja, hin und wieder Theater bei Updates, die klemmen.
Bis dann
Christoph
-
Hallo Aussi15,
momentan fahre ich einen 2018er Talisman Grandtour Intens Energy dci160 EDC und unterwegs bin ich in Deutschland im Ruhrgebiet, Sauerland und Rheinland.
Das Problem beim DAB-Empfang ist, dass häufig das Signal verloren geht und kein Empfang mehr möglich ist. Dieses Problem hatte ich bei unserer Probefahrt mit dem Austral auf den gleichen Strecken überhaupt nicht. Meinen Freundlichen hatte ich damals deswegen auch schon zweimal besucht, aber leider ohne Erfolg. Updates sind auch auf dem neuesten Stand, aber die Probleme bestehen weiterhin. Spotify sei Dank, dass es nicht ganz so tragisch ist. Die paar Wochen bis zum Austral bekomme ich jetzt auch noch rum.
Mahct aber Mut,daß es beim Austral besser ist
-
Hallo Aussi15,
momentan fahre ich einen 2018er Talisman Grandtour Intens Energy dci160 EDC und unterwegs bin ich in Deutschland im Ruhrgebiet, Sauerland und Rheinland.
Das Problem beim DAB-Empfang ist, dass häufig das Signal verloren geht und kein Empfang mehr möglich ist. Dieses Problem hatte ich bei unserer Probefahrt mit dem Austral auf den gleichen Strecken überhaupt nicht. Meinen Freundlichen hatte ich damals deswegen auch schon zweimal besucht, aber leider ohne Erfolg. Updates sind auch auf dem neuesten Stand, aber die Probleme bestehen weiterhin. Spotify sei Dank, dass es nicht ganz so tragisch ist. Die paar Wochen bis zum Austral bekomme ich jetzt auch noch rum.
Hallo Aussi15,
auch ich habe manchmal minutenlang keinen Empfang.
Auch bei Sendern aus der Region.
Da nutzt der tollste Klang nichts.
Wie warst du sonst mit deinem Talisman in groben Zügen zufrieden?
Schönen Abend
Christoph
-
Ich danke Dir
-
Hallo zusammen,
ich hatte ja geschrieben, daß ich momentan noch meinen Talisman fahre.
Ich brüte und schwitze zur Zeit noch übe die Konfiguration des Austral.
Es wird wohl der ETech FullHybrid 200 Iconic Esprit Alpine.
In meinem Talisman ist die Arkamys Anlage verbaut, da die in der
Ausstattung Initiale Paris versprochene Bose Anlage wegen Corona nicht lieferbar war.
Ich war anfangs mächtig sauer.
Aber im Nachhinein bin ich von der Arkamys Anlage richtig begeistert und möchte Sie nicht mehr missen.
Ich behaupte, daß die Sound Anlagen bei Renault alle nicht die schlechtesten sind.
Vor dem Talisman hatte ich einen Mazda6 in der höchsten Ausstattungsvariante.
Dort hat mich die Bose Anlage nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Jetzt meine Frage:
Ist die Harman Kardon Anlage die 950 Euro, bzw. Ihr Geld wert
oder reicht die serienmäßige Sound Anlage?
Ich würde mich riesig über Eure Erfahrungsberichte freuen.
Einen schönen Abend
Christoph