Beiträge von TomiB

    Im Handbuch steht ja was dazu (Seite 1.87). Ist aber nicht wirklich zielführend. Hatte mit meinem Scenic auch ab und zu Fehlermeldung, die dann wieder weg waren und in der Werkstatt wurde beim Auslesen auch nix gefunden. Mittlerweile sind die Autos ein fahrender Computer. Ein Neustart oder Reset bewirkt wunder.

    Die Kartendarstellung in meinem alten Scenic war um Klassen besser für mich ein Rückschitt. Anscheinend hat Renault eine alte Google Maps Version eingekauft. Es gibt nämlich laut Google den Fahrspurassistenten nur für den Austral halt nicht.

    Wohl war. Rlink2 war schon gut mit den TomTom Karten. Renault war bzgl. Aktualität auch ewig hinter her, aber im Scenic-Forum gab es einen Crack für top aktuelle Karten. Vor allem das Traffic bzgl. Unfälle Baustellen war besser (war natürlich auch kostenpflichtig). Man kann ja auch auf Android Auto oder Apple Carplay schwenken. Da hat man die Karten halt auch als Satellit. Sieht auch schick aus. Ob da was mit den Spuren oder Tunneldarstellungen dabei ist, habe ich noch nicht getestet.

    Wäre also von deiner Seite zu empfehlen? So wie ich das verstehe

    Genau,. Sind zwar wieder Extrakosten, aber die 29 EUR kann man mal investieren. Hat auch halt den Vorteil, dass man die Dinger zum sauber machen raus nehmen kann. Abwaschen und wieder rein. Vor allem dann auch das Teil auf der Ladestation fürs Handy. Wollte ich zwar gar nicht nehmen, aber so ist es besser mit dem Reinigen. Sammelt sich ja doch einiges drauf an.

    so, heute sind die Teile gekommen. Alle reingelegt, alles schick. Habe auch die Ablage fürs Handy getestet. Laden geht auch, trotz zweitem Gummi und Handy hat auch ein Cover dran. Unbedingt die Anleitung lesen. Da steht drin, wie man die Transport bedingten verdrehten Gummis wieder ordentlich hin bekommt.

    In der Kurve schalten LEDs dazu ja. 😉

    Nebelscheinwerfer gibts nicht, dafür die Schlechtwetterfunktion.

    also alles richtig gemacht. Meine LED-Ausstattung ist dann erstmal ausreichend. Schlechtwetter-Einstellung muss dann mal bei Gelegenheit bewertet werden. Denke aber mal, wird schon passen.

    Mal eine ganz andere Idee:

    Vielleicht mein Renault damit, dass beim Abbiegen/Kurvenfahrt das Nebellicht(LED) angeschaltet wird, um die Kurvenausleuchtung zu optimieren?

    Das macht zumindest der MINI meiner Frau so…

    wie sehen denn bei Euch die praktischen Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern aus? Ich hatte bisher nur eine Nachtfahrt und die war echt super mit dem Licht. Erst Autobahn und dann Landstraße bis nach Hause. Um die Ecke war das Licht auch super ausgeleuchtet. Habe kein Matrix-LED.

    Ja wird bei dem bestimmt das selbe sein mit den Matrix Scheinwerfern

    Aber sieht doch schick aus oder nicht

    genau sieht schick aus. Sehen aber bloß die Anderen. Von daher brauch ich sowas nicht wirklich.