Beiträge von TomiB

    Ich habe auch diese tolle Technik. Habe es mal abseits der Hauptstraße getestet. War erstmal beindruckt. Aber nicht so mein Ding, dass das Auto selber einparkt. Fand es nicht zu dicht am Bordstein. Wie oft hast Du schon mit dem Assi eingeparkt?

    Hallo zusammen. Zum Thema Parksensoren ist hier ja schon so einiges geschrieben worden. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Renaults gefahren, aber beim Austral kommt es mir so vor, als ob die Parksensoren sehr spät anschlagen. Während der Fahrt erscheint auch hin und wieder und sporadisch die Fehlermeldung, dass die Parksensoren nicht funktionieren. Beim Händler wurden wir sehr barsch zurückgewiesen, als wir auf das Problem mit den Nummernschildern verwiesen haben, nach dem Motto: Jaja, im Internet steht ja immer viel. Ich hab dann die Schilder selbst mal komplett abmontiert, merke aber keine Besserung. Die Sensoren piepen ab ca. 1 Meter. Ich finde das schon recht knapp. Vielleicht soll das aber auch so, daher meine Frage: ab wann piepen die bei Euch. Danke!

    ist ja ein sehr interessantes Thema. Ich muss aktuell sagen, dass obwohl ich die Kennzeichenträger im vollen Umfang habe, bisher null Probleme mit den Sensoren hatte. Mein Verkäufer kannte die Probleme, speziell auch beim Megane-E. Weiss jetzt auch nicht inwieweit die Ausstattung eine Rolle spielt. Ich habe die 360 Grad Kamera/Sensoren.

    So habe ich das auch auf der verlinkten Seite herausgelesen.

    Was mich interessiert: ist die 2. Seite (also nicht die gummierte) so beschaffen, dass auf dieser, wenn sie nach oben zeigt, diverse Klettutensilien (Detailingtasche, Winkelelemente mit Klettband u.ä. ) haften? Ist das Material als Gegenstück zu Klettband nutzbar?

    Im Vorfeld, mir ging es speziell um die gummierte Seite. Hatte ich im Scenic auch und war gut so. Habe jetzt mal mit Klett die untere Seite probiert. Sieht schlecht aus. Da ist der original Boden besser drauf. Da klettet es gut.

    Die Rückseite ist nicht Klettband, greift aber trotzdem irgendwie im Filz fest und deswegen bewegt sich die Matte nicht.


    Gruß

    Lars

    genau so ist es. Nicht vergleichbar mit der Standardablage. Somit habe ich 2 Oberflächen die nach Bedarf genutzt werden können. Und das Reinigen ist auch einfacher.

    Hab gerade nachgesehen. MODE und SOURCE gleichzeitig drücken für einen Neustart. Werde ich natürlich noch testen.

    Begründung laut Betriebsanleitung openR für "Display bleibt unverändert" = Speicher des Systems überlastet. Wieso und wodurch soll der denn bei normaler Nutzung überlastet sein?

    Schon echt schlimm mit der Technik. Auto ist auch nur noch ein Computer. Bei anderen Herstellern gibt es auch Probleme. Fotos von den Meldungen machen und Kontakt zur Werkstatt aufnehmen. Gibt ja immer den Vorführeffekt. Kommst zur WS und die lesen den Fehlerspeicher aus und dann ist nix da. Mein Scenic vorher hatte auch einige male die tollsten Fehlermeldungen, die dann wieder weg waren und die WS nix auslesen konnte.

    Bei meinem Scenic war die Option der Geschwindigkeitsüberwachung auch mit rotem Blinken und oder mit einem Ton einzustellen. Mir hat das rote Blinken gereicht. Der Plop war echt nervig. Cool waren auch die Blitzerwarnungen (waren aber nur die stationären). Gibt es ja so nicht mehr, weil ja eigentlich nicht zulässig.

    Der Easy Park Assist ist nur für die Mild Hybrid Version verfügbar! Wird auch über all von Renault so kommuniziert. Steht in jeder Preisliste und Broschüre drin. Wir haben ihn getestet und sind froh ihn nicht zu haben. Er ist eher hinderlich als hilfreich. Es dauert einfach dreimal so lange damit einzuparken. Da man sehr beschäftigt ist die Anweisungen zu lesen. Und glaubt mir, die wartende Autoschlange die immer länger wird dankt es euch ebenfalls. :)

    Wohl war. Habe ihn mal abseits der Hauptstraße getestet. Hat funktioniert, aber nicht mein Ding. Parke händisch ein. Alle Extras die man so hat (war bei mir kein selber konfigurierter) sind halt später bei Wiederverkauf von Vorteil.

    TomiB

    Maps in der Satelliten Darstellung gefällt mir auch besser, aber ob bei der Nutzung von Android Auto noch die Funktionen von Android Automotive, wie

    z. B. für Driver Assist benötigt, weiterhin zur Verfügung stehen, denke ich nicht. Einige hübsche Sachen in Maps, die ich bei Android Auto nicht gefunden hatte, habe ich bei dem (ich nenne es mal so) Austral Maps entdeckt. So wird mir vor Beginn der Route mitgeteilt, ob mein Ziel geöffnet hat oder auch das es bald schließt. Jetzt hatte ich mal bei der Ankunft vor einem Restaurant ein Foto vom Restaurant angezeigt. Eine hübsche Sache für mich Spielmatz.

    Ist halt oft das Problem. Alles in einem wird zur Zeit nicht angeboten. Hoffen wir mal auf ein paar Updates, die dann unseren Ansprüchen entsprechen.