Beiträge von TomiB

Naja ist halt das Problem der fertigen Autos vom Händler. Mache Dinge hätte man dann doch lieber gehabt. Ich hatte mal nachgefragt, ob ich das indirekte Reifenkontrollsystem zum direkten umrüsten kann. Naja, wie zu erwarten, zu teuer. Bei den anderen Herstellern ist das bestimmt auch nicht anders.

Der unterschiedliche CO 2 Ausstoß bei gleicher Motorisierung, kommt von unterschiedlicher Ausstattung. So führen z.B. schwere Extras wie das Glasdach zu einem höheren Leergewicht, welches den CO 2 Ausstoß erhöht. Auch breitere Reifen wie bei Esprit Alpine Ausstattung führen zu einem höheren CO 2 Ausstoß.

Naja, kann man nachvollziehen. Aber die Bereifung kann ich ja jederzeit im Rahmen der Zulassung bzw. ABE ändern. Z.B. von 205 auf 235. Kriegt kein Zollamt zur Kenntnis.

Wahrscheinlich hängt die Berechnung von der Laune des Beamten ab 😀

bestimmt ein Fehler in der Software. Kann doch eigentlich nicht sein mit den unterschiedlichen Festsetzungen. Muss doch deutschlandweit gleich sein. Vielleicht gab es eine Erhöhung oder so. Aber bei den Beträgen eher unwahrscheinlich. Bei mir war Stichtag der 09.05.2023.

Sorry wenn meine Frage missverständlich war. Nach 6 Jahren mit dem Kadjar will ich nun auf den Austral umsteigen. Mein Kadjar (Diesel) mit 100.000 km. Will ich in Zahlung geben. Wie sind eure Erfahrungen bzw. habt ihr vom Händler eures Vertrauens einen fairen Preis erhalten. Oder würdet ihr eher einen privaten Verkauf empfehlen ?

erstmal im Vorfeld eine Bewertung im Internet machen. Privatverkauf bringt immer mehr. Musst dich halt um alles kümmern. Ich habe meinen Scenic4 Bj. 12/2017 in Zahlung gegeben. 10.500 EUR gabs dafür vom Händler, wurde aber auch Totalcheck vom Auto gemacht. Gab aber keine nennenswerten Mängel um den Preis noch mehr zu drücken.. Die freien Bewertungen lagen so bei 12.000 EUR.

Hallo, beim RLink 2 war neben dem Navi eine Information zum laufenden Radiosender eingeblendet. Neben Sendername und Senderlogo wurde auch Musiktitel und Interpret angezeigt. Das vermisse ich beim Open RLink. Deshalb meine Frage: Kann das aktiviert werden und wenn ja, wie?

Hab mich auch schon gewundert. Habe auch mal probiert. Die Anzeige funktioniert nur, wenn das Radio auf dem großen Display an ist. Sobald man wieder auf kleines Display umschaltet, ist bloss noch das Senderlogo da. Eine Einstellung habe ich bisher nicht gefunden.

Mein Weg zur Arbeit sind hin und zurück ca. 16km. Hauptanteil Stadtautobahn. Bin aktuell bei 8,7 Durchschnitt. Fahre ich eine längere Strecke (gemütlich) geht sichtbar der Verbrauch zurück. Habe aber auch erst 800km auf dem Tacho. Die Anzeige bzgl. km ohne Verbrauch ist auch interessant. Kommt auch einiges zusammen. Beachten muss man natürlich auch den eingestellten Fahrmodus.

Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren wie so der Verbrauch bei den Mild Hybrid 160 Fahrern ist? Ich komme trotz sehr sparsamer Fahrweise nicht unter 9L/100km. Habe das Gefühl da stimmt was nicht oder irre ich mich komplett und ihr liegt gleich? Oder spinnt der Boardcomputer? ^^

Vielen Dank im Voraus!

Musst mal noch Deine Fahrten offenlegen (Kurzstrecke, Landstraße, Autobahn....und die täglichen km oder so)