Beiträge von Zappel

Ja, bei meinem war der Ölstand zwischen der Wartung A mit Ölwechsel und anschließend gefahrenen 5.370 km um ca. 5 cm erhöht! Hierbei bin ich täglich 2 x 18 km, davon jeweils 10 km Autobahn gefahren. Bei der kühleren Jahreszeit wird dabei das Öl nicht heiß genug. Im April habe ich ein weiteres mal das Öl wechseln lassen. In der nächsten Woche wird die Actis 86526 durchgeführt, ich bin gespannt ob die Maßnahme den erhofften Erfolg bringt.

Bis zum Update 2.1.0 im Dezember wurde der Gesamtverbrauch unter Driving Eco seit 0 km angezeigt und konnte gespeichert werden.

Nach dem Update werden die Daten nach ca. 4 Stunden zurück gesetzt.

Austral

ich hatte in den vergangenen 12 Monaten nur Spaß am fahren, direkt nach der Auslieferung war die Windschutzscheibe über dem Rückspiegel undicht und wurde neu eingeklebt.

Das einzige was mich richtig stört, ist der ansteigende Ölstand. Obwohl ich den Austral genau so fahre wie den Kadjar (überwiegend 17 km zur Arbeit), hat der Messstab nach 8.000 km ca. 1L mehr angezeigt. Der Händler hat einen außerplanmäßigen Ölwechsel durchgeführt. Nun heißt es, abwarten und wöchentlich kontrollieren.

Mit Updates oder Dusche unter der geöffneten Kofferraum-Haube habe ich keinerlei Probleme, der Verbrauch liegt im Geamtdurchschnitt bei 5L.

Wie schon oben geschrieben:

Der Austral macht einfach nur Spaß!