Beiträge von Skifan

In meinem Austral funktioniert das wie es soll seit Anfang an .

Auch darauf habe ich in meiner Antwort Mail hingewiesen, dass es durchaus Nutzer gibt wo es funktioniert.

Mein Freundlicher ist auch eher ratlos, hat aber ein Tech-Ticket bei Renault aufgemacht.

Falls da was raus kommt bitte hier posten.

Sicher ist das jetzt keine große Sache, die den Fahrspaß nun komplett eintrübt.

Unschön ist es trotzdem, macht eben kein gutes Gefühl.

Das ist bei meinem Neuen auch so.

Da mir mein Händler nicht helfen konnte habe ich mich an den „Kundenservice“ von Renault gewandt.

Am Telefon konnte man nicht helfen, man würde sich per Mail melden.

Tat man auch mit der Aufforderung, Bildmaterial einzuschicken.

Das tat ich.

Kurz darauf kam dies Anwort per Mail:

(Quelle Mail Renault Kunden Service)

Sehr geehrter…

vielen Dank für die Übermittlung der erbetenen Bildaufnahmen.

Laut unserem zentralen Support handelt es sich bei der Anzeige um eine softwareseitige fehlerhafte Anzeige, die mit einer künftigen Software-Version abgestellt werden soll.

Wann die Zentrale diese Software-Version zur Verfügung stellt ist uns leider nicht bekannt.

Ich habe geantwortet, dass ich diese Aussage unbefriedigend finde.

Zumal in offiziellen E Guide Videos das dargestellt wird.

Es kam keine weitere Reaktion mehr.

Ich habe meinen nach Abholung wie jeden anderen Neuwagen bei uns zum Profi gebracht und Ceramic versiegeln lassen, ebenso die Felgen.

Nach jeder Wäsche wird mit Sonax Ceramic Detailer partiell nachgearbeitet.

Das hält für die Leasing Zeit, diesmal sind es ja auch nur vier Jahre.

Weiterhin weniger Waschanlage, dafür mehr mit dem Hochdruckreiniger und von Hand nachgearbeitet.

So, heute hatte ich Zeit vorm Dienst den Vorschlag auszuprobieren.

Die Bilder kleiner und quadratisch zu machen war ein Kinderspiel, freudestrahlend zum Auto.

Leider kann das immer noch nichts damit anfangen.

Einen Versuch war es wert.

Ich bin immer noch gern für Anregungen zu haben.

Eigentlich bleibt die letzte Lautstärke der entsprechend gehörten Quelle erhalten.

Zunächst würde ich ein Soft Reset des RLinks durchführen (Einschaltknopf gedrückt halten bis Bildschirm schwarz wird/Neustart).

Danach unter Auto - Einstellungen - Töne - Medienlautstärke meine Einstellung vornehmen