Beiträge von Skifan

Die Einstellung ist definitiv im Auto zu finden.

War auch beim alten RLink so.

Nutzt du Android Auto oder Apple CarPlay?

Ich würde den hier schon geposteten Vorschlag probieren, Handy entkoppeln, Verbindungen löschen und ein Softreset der Multimedia Einheit im Auto.

Danach neu koppeln.

Vielleicht klappt es so am schnellsten

Meiner (Erstzulassung letzte Woche) ist auch noch mit Google Assistant ausgeliefert worden.

Unser Händler hat auf seinen letzte Woche das Update auf Gemini bekommen und sich gefreut.

Da das aktuelle Modell in der Dämmung (Beispiel Akustik-Verglasung vorn) nochmal verbessert wurde, kann ich vom Abrollgeräusch nichts hören.

Auch bei Autobahntempo.

Der Austral ist bisher mein leisestes Auto was ich bisher gehabt habe.

Wenn ich es richtig gesehen habe , hat das bei mir und bereits genannte Reifenmodell im der Kraftstoff Effizienz ein A.

Besser geht es nicht.

Das liegt wohl auch zum großen Teil daran, dass der Winterdienst in den Alpen sein Handwerk versteht.

Hier bricht alles zusammen wenn drei Flocken auf der Straße liegen.

Ich habe mich jetzt auch für GJR entschieden, aufgezogen ab Werk kamen die Michelin CrossClimate 2 SUV 100H in 235/45 R 20

jetzt in den heißen Tagen war ich sehr zufrieden gewesen.

Bin auf den ersten Schnee gespannt.

Da war ich bisher mit Conti oder Goodyear plus 4x4 Antrieb wohl eher verwöhnt.

Ich finde das für kostenlos völlig ausreichend und ich muss nix kaufen, nix einbauen lassen und hab keinen Ärger im eventuellen Garantiefall der betroffenenKomponenten.

Das sehe ich ganz genauso. :thumbup:

Allerdings kaufen muss man zumindest den USB Stick. :D

Aber dann hat man eine Lösung, mit der man im Notfall was beweisen kann.

Ich war eben mal schauen und habe auf dem Stick zwei Videos gefunden, das letzte ist das oben beschriebene.

Es wurden einige Sekunden davor mit gespeichert.

Videos lassen sich über die App abspielen.

Qualität ist ok, Darstellung sieht so ein wenig nach Fischauge aus.

Irgendwie muss die App ja auf fahrzeuginterne Sensoren zurückgreifen, ich habe manuell nichts ausgelöst.

Das zweite Video war bremsen vor der Durchfahrt auf einem aufgefrästen Stück Straße.

Das hatte ich gar nicht bemerkt.

Speichert auch automatisch.

Ich musste heute schärfer bremsen, da der Kleinwagen vor mir sich in letzter Sekunde entschlossen hat nach links abzubiegen.

Da kam dann ein Kamerageräusch.

Ich schau dann mal auf den Stick, was abgelegt wurde.

Ein Ordner Dashcam wurde zuvor automatisch angelegt nach einstecken des Sticks.

Entgegen der Empfehlung mit Max. 64GB habe ich mich für einen SanDisk Extreme Fie USB-C Flash Drive mit 128GB entschieden.

Dieser funktioniert tadellos, die geringe Größe ist für die Mittelkonsole perfekt.

Ob auch bei einem Chrash gespeichert wird will ich eigentlich nicht erleben. 8o

Ist wohl alles Ansichtssache.

Genauso ist das. :thumbup:

Wenn du dich damit wohler fühlst ist das doch völlig in Ordnung.

Dann genieße noch die Vorfreude auf den Neuen und allzeit gute Fahrt damit, ob nun mit oder ohne USB-C Kabel. :/

Also ich bin überglücklich, kein Kabel mehr nutzen zu müssen.

Handy kommt in die Ladeschale - neu jetzt mit dem MagSafe Teller (Handy wird magnetisch gehalten und zentriert, weiterhin bekommt es so Luft von unten und wird nicht gegrillt).

Kein Kabelsalat mehr.

Außerdem wird die meist empfindliche USB-C Buchse am Handy geschont. Bei vielen Bekannten ist die ausgeleiert durch Kabel anstecken.

Spitze :*