Beiträge von Christian111

Mein Austral wurde kurz nach Auslieferung Keramikversiegelt. Waschanlage habe ich schon 30 Jahre keine mehr besucht. Mit einem Kärcher in der SB Anlage wird er gereinigt, dies ist gründlicher, sauberer und Lackschonender.

Das stimmt schon, aber man muss auch Lust darauf haben. Ich war das erste Mal diese Woche in der Waschbox und habe mit entspannter Komplettreinigung plus Versiegelung mit Dr Wack Care Protect fast vier Stunden gebraucht. Obwohl der Wagen nicht verdreckt war oder so.

Mir macht sowas halt Spaß .

Um den Faden mal wiederzubeleben....

Nachdem ich jetzt fast zwei Wochen den Wagen habe, bin ich gestern bei Glanzaffen ein Vermögen für Waschzubehör losgeworden.

Heute dann in die Waschbox und anschließend versiegelt..

Mit guten Produkten macht es aber Laune, sofern man überhaupt Spaß daran hat.

Eine Sache nervt mich ziemlich. Wenn ich ins Auto einsteige, startet das Radio zu laut. Egal, mit welcher Lautstärke ich den Wagen ausgeschaltet habe.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe mit der Suche eher das umgekehrte Phänomen gefunden, nämlich dass es manchen zu leise startet. Schön wäre es😁

Einfach auf das Zahnrad bei den Einstellungen, ganz nach unten scrollen zu Google und da findest du Google Assistent. Dort wieder Gemini ausschalten

Das habe ich vorhin gesucht, aber nur den Assistent von Google gefunden. Wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinde, kann ich auf Gemini zugreifen, aber nicht ohne Handy. Mh🤔🤔

Mache ich da etwas falsch?

Da ich jetzt nach dem Umstieg vom Scenic 3 auf den Austral keine 350€ für die neuen Wingbar EVO (Trägersystem) berappen wollte, haben wir uns das Reisetaschen-Set von Carbags bestellt.

Ziemlich teuer, aber ich konnte unsere Dachbox nebst Taschen und Träger komplett verkaufen.

Ich bin gespannt, ob das Set was taugt und werde berichten.

Es gibt ja für den Austral und viele andere Fahrzeuge diese Taschensets für den Urlaub, die genau auf das jeweilige Auto zugeschnitten sind. Hat sowas jemand schon und kann was dazu sagen?

Wir haben unsere Dachbox vom Scenic nebst Trägersystem verkauft, weil, nun eine Person weniger mit in den Urlaub fährt. Da der Kofferraum bei vier Personen aber trotzdem bis zum Rand gepackt wird, wollen wir uns so ein Taschenset kaufen. Für jeden Erfahrungswert wäre ich dankbar.

VG