Beiträge von Christian111

Es steht bei mir schon im Keller (neben ADBL, SOFT99 Tornado Vortex, Sofft99 Fusso Coat F7, ServFaces....usw), hab es aber noch nicht benutzt.

🤣🤣🤣 Du Wahnsinniger🤣🤣🤣, gefällt mir.

OK, ich merke schon, wen ich demnächst dazu was fragen kann.

Was den 2 Liter-Kanister angeht....ähm, was soll ich sagen....der müsste eigentlich die Tage geliefert werden 🫣.

Der Preis ist schon wirklich gut.

Zufrieden damit? Na ja, was die Standzeit und die Versiegelungswirkung angeht, habe ich mich von dem Hype anstecken lassen und glaube mal den ganzen Profis, die das Zeug schon getestet haben.

Nur für Glas nehme ich das nicht.

Zur Verarbeitung kann ich allerdings sehr wohl was beitragen.

Das Auftragen ist mehr als einfach. Du wischt kurz darüber (Lack, Kunststoff, egal welche Oberfläche.

Das Abtragen ist ähnlich. Mit dem Tuch drüber und fertig. Mit dem Tiefenglanz (da bist du mit deinen Wachsen vielleicht Besseres gewohnt) bin ich auch sehr zufrieden. Die Lackglätte ist auch in Ordnung. Sicher ebenfalls nicht mit einem guten Wachs vergleichbar. Es ist halt eine Versiegelung. Schlieren gibt's auch keine.

Von Dr Wack habe ich noch den all in one Innenreiniger, fand ihn aber auf Glas nicht so prickelnd.

Als ich mir alles bei Glanzaffen gekauft habe, kamen ja noch einige andere Flaschen dazu. Der Glasreiniger von Weber Chemie hat mich begeistert. Trocknet super weg, wegen hohen des hohen Alkoholanteils. Der Innenreiniger von Weber macht seine Arbeit auch.

Ja, und dann war da noch, das bei denen so genannte "Gorillafell".

Alter Schwede, wie geil ist das denn bitte?

Wenn ich da ans Trocknen mit einem Leder denke.....

Ein SUV locker mit einem Tuch trocknen zu können, ohne einmal auszuwringen, ist schon gut. Nur über den Lack gezogen und trocken.

Allen einen schönen Sonntag noch

VG

Nein, nein, alles gut.

Bisher bin ich extrem zufrieden. Die Vierradlenkung ist schon klasse. Das Zusammenspiel der Motoren klappt auch wirklich gut. Fahrwerk, Bremsen und vor allem die Klimaautomatik sind wesentlich besser als bei unserem Scenic.

Lediglich die Lautstärke der Harman Kardon beim Einsteigen nervt.

Das Gemecker über den Spurhalteassi in manchen Berichten verstehe ich überhaupt nicht. Bei mir funktioniert es gut.

Einen schönen Sonntag noch und gute Nacht 🌒

Ach weißt du, ich werde jetzt 60 und weiß schon, was mir daran gefällt 😎😁. Mit meinem Scenic war ich nur in der Waschstraße, und das war auch in Ordnung. Jetzt habe ich mich mit allem eingedeckt, was man so braucht und bin noch ziemlich angefixt.

Alleine die hochwertigen Tücher zum Trocknen, die es mittlerweile gibt.

Das hätte ich niemals erwartet.

Aber wie gesagt, es sollte schon Spaß machen, denn darum geht es dabei.

Hinzu kommt natürlich noch, dass man keine Versiegelung aus der Waschstraße mit zum Beispiel der von Dr Wack vergleichen kann.

Ja, natürlich kann man das vom Aufbereit

er machen lassen.

Kostet aber auch ab 300 aufwärts.

Ein bisschen verrückt ist es schon, drei Stunden auf dem Gelände einer SB- Waschbox zu stehen und sich so lange der Autopflege zu widmen.

Aber damit bin ich in guter Gesellschaft 😁

Mein Austral wurde kurz nach Auslieferung Keramikversiegelt. Waschanlage habe ich schon 30 Jahre keine mehr besucht. Mit einem Kärcher in der SB Anlage wird er gereinigt, dies ist gründlicher, sauberer und Lackschonender.

Das stimmt schon, aber man muss auch Lust darauf haben. Ich war das erste Mal diese Woche in der Waschbox und habe mit entspannter Komplettreinigung plus Versiegelung mit Dr Wack Care Protect fast vier Stunden gebraucht. Obwohl der Wagen nicht verdreckt war oder so.

Mir macht sowas halt Spaß .

Um den Faden mal wiederzubeleben....

Nachdem ich jetzt fast zwei Wochen den Wagen habe, bin ich gestern bei Glanzaffen ein Vermögen für Waschzubehör losgeworden.

Heute dann in die Waschbox und anschließend versiegelt..

Mit guten Produkten macht es aber Laune, sofern man überhaupt Spaß daran hat.

Eine Sache nervt mich ziemlich. Wenn ich ins Auto einsteige, startet das Radio zu laut. Egal, mit welcher Lautstärke ich den Wagen ausgeschaltet habe.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe mit der Suche eher das umgekehrte Phänomen gefunden, nämlich dass es manchen zu leise startet. Schön wäre es😁

Einfach auf das Zahnrad bei den Einstellungen, ganz nach unten scrollen zu Google und da findest du Google Assistent. Dort wieder Gemini ausschalten

Das habe ich vorhin gesucht, aber nur den Assistent von Google gefunden. Wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinde, kann ich auf Gemini zugreifen, aber nicht ohne Handy. Mh🤔🤔

Mache ich da etwas falsch?