Beiträge von Frank(nicht)Reich

Im Zentraldisplay ein Kreisel geradeaus, daneben ein Kreisel rechts abbiegen, mehrmals

Bist du sicher, dass es eine "Geradeaus-Anzeige" ist?

Ich denke eher, dass im Zentraldisplay die "1" steht - also die erste Ausfahrt aus dem Kreisel. Und daneben steht die Ausfahrt auf "rechts" (als Richtungsanzeige) - beides jeweils mit den 350 Metern.

Danke an udo und Rodago für Eure Tipps. Hatte beides bereits probiert; also System - Neustart, Einstellung im Handy nochmal erneuert und ebenfalls neu gestartet. Aber leider hat sich noch nichts geändert.

War aber anfangs auch so, dass ich AA immer neu starten musste. Ich spekuliere da eher auf die immer wiederkehrenden Updates von AA und hoffe, dass da demnächst wieder eine Anpassung kommt und der automatische Start wieder funktioniert. Es ist zwar nur ein antippen auf dem Display, ohne wäre es aber komfortabler.

Aber wenn man jetzt so die angekündigten Updates ansieht kommt wohl langsam Bewegung ins System.

ch hoffe doch, da es ja eine neuere Version des Android Automotive ist(von 10 auf 12), das dafür eine neuere Version von Amazon Music verteilt wird.

Da muss ich dich enttäuschen. Die Versionsnummer hängt trotz Update nach wie vor bei 10!

Und wie gestern bereits ganz kurz beobachtet - AA startet nicht mehr automatisch, sondern muss bei jedem Start neu zugeschaltet werden :( Einstellung in AA steht natürlich auf "immer".

Also was das anbelangt eine Verschlimmbesserung.

Hast Du das Update per OTA bekommen? Ich glaube Renault mag meinen Austral nicht, hab immer noch nichts :(

Ja, also FOTA Update.

Hatte die Ankündigung in der APP seit ca. 2 Wochen und heute früh kurz im Menü nachgeschaut - es wurde angezeigt und dann lief alles wie oben beschrieben.

Kommando zurück was die APP betrifft: Das war wohl ein zufälliger zeitlicher Zusammenhang mit Wartungsarbeiten am Server und meinem heutigen Update. Inzwischen hat sich alles wieder eingepegelt und sowohl die Laufleistung als auch die Restreichweite werden wieder angezeigt.

So, das Update wurde heute eingespielt.

Ich habe es zwar manuell angestoßen, aber dann lief es reibungslos und recht zügig ab. Habe die Zeit nicht gestoppt - die ersten beiden Schritte zum Download und zur Vorbereitung passierten aber auf einer knapp 7 KM langen Strecke. Das eigentliche Update lief anschließend durch und war beim nächsten einsteigen fertig.

ABER: Nun verbindet sich AA wieder nicht mehr automatisch (obwohl die Einstellungen beibehalten wurden bzw. ich diese erneut getätigt habe) und plötzlich hat sich auch die APP verändert. Da steht nur noch die KM Angabe (musste manuell eingegeben werden); die Restreichweite ist verschwunden.

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Ansonsten habe ich nur festgestellt, dass, so wie es Backlash beriets geschrieben hat, die eingestellte Toleranz bei der ACC erhalten bleibt. Hatte aber auch keine Zeit weiter in die Tiefe zu gehen.

Jedoch hat die Vertragswerkstatt etwas Angst es könnte danach Knacksen und ev. was anderes Defekt gehen beim Umbau.

Da kann man nur hoffen, dass diese Werkstatt nicht irgendwann mal Bremsen tauschen muss :S

Kommunikation und Schulungen scheint RENAULT anscheinend im Unternehmen verboten zu haben. Sehe ich bei mir bezüglich der DAB-Logos. Da schickt mir der Kundendienst eine Mail mit der Anweisung für das AH um ein Update durchzuführen.

ToiToiToi für dich. Lass uns später bitte mal wissen was dabei herausgekommen ist.

Ist bei mir zumindest ähnlich. Und wie man hier lesen kann nahezu eine Allgemeinerscheinung.

Und genau deshalb verstehe ich die Updatepolitik von RENAULT nicht.

Das hier schon oft genannte Update steht bei RENAULT nicht für meinen Produktionszeitraum im System - obwohl die Symptome 1:1 identisch sind mit den Fehlerbeschreibungen die in deren System hinterlegt sind.

Wieso muss jeder einzeln im AH aufschlagen um den offensichtlichen Mangel zu melden, dann eine technische Anfrage an RENAULT abwarten um dann auch das Update zu erhalten.

Ein Rückruf wäre da sicher kundenfreundlicher!

DerHerrMeier: wir haben ja in etwa den gleichen Produktionszeitraum und ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. In 2 Wochen habe ich den Termin - die Hoffnung stirbt zuletzt....

Wenn bei mir das Update aufgespielt wird (und hoffentlich etwas bringt) sollte es doch auch für Ihr Auto gelten. Aber wie hier mehrfach schon geschrieben wurde; der Mangel muss separat im AH gemeldet werden um dann "von oben" grünes Licht zu bekommen. :/