Beiträge von Frank(nicht)Reich

Garantie / Service nur bei Renault

Renault selber kennt sich mit der Kiste kaum aus, was denkst was bei freien los ist.

Ganz genau.

Laut meinem :) gibt Renault ja nicht mal an die eigenen Werkstätten exakte Informationen heraus (Beispiel Updates ). Woher sollen freie Werkstätten dann die entsprechenden Möglichkeiten erhalten?

So fängt man auch Kunden.....

Ist ja alles OK, sofern die Renault-Werkstätten wenigstens helfen können (dürfen).

Bitte lasst doch jetzt jetzt das hauen und stechen. Opa scheint erstmal weg zu sein...🤔

...und damit steigt die Hoffnung, dass hier wieder etwas Niveau Einzug hält.

Mal ganz ehrlich - solche Dauerspielchen à la " Ich bin bald weg "(also heult jetzt alle oder bettelt mich zu bleiben), "Ich brauche Kaufberatung" um kurz darauf zu schreiben " Ätsch, stimmt gar nicht", " Ich weiß etwas, aber ich sage es nicht", "Wenn ihr wüsstet was ich weiß" usw. erinnern doch mehr an Kleinkinder als an einen "Opa". Das kann euch doch auch nicht wirklich Spaß gemacht haben.

Von den zig-fachen Kopien mal ganz abgesehen. Und erst recht von den teilweise unlesbaren Beiträgen, weil sich unvollendete Sätze mit extrem fehlerhafter Rechtschreibung und Grammatik übertroffen haben.

Jetzt kommen hoffentlich wieder all diejenigen zum Zug, die wirklich auch einen Austral fahren und ihre Erfahrungen (positiv wie negativ) austauschen können. Und davon gibt es hier eine Menge - ohne immer gleich mit abgekupferten Zeilen um die Ecke zu kommen.

So, nun kann mich die Fangemeinde des Herrn O. ruhig steinigen. Ich habe ein dickes Fell, habe ja schließlich auch die o.g. oftmals sehr kryptischen Beiträge überstanden :D

Mal etwas zur Aufmunterung ;)

So sah mein Verbrauch auf der Kurzstrecke gestern Abend aus. 3 KM Bundesstraße, der Rest war innerstädtisch.

ABER: 20240131_192520.jpg

Bin vorher 4 KM gefahren - anschließend tanken, alles genullt - und das Foto zeigt die Fahrt von der Tankstelle nach Hause. Es ist also nicht wirklich zu 100 % repräsentativ, lässt aber hoffen, dass es temperaturbedingt wieder aufwärts (oder hinsichtlich Verbrauch) abwärts geht.

Also ich habe dieses "Problem" recht simpel gelöst.

Kurze Vorgeschichte: in meinem letzten Fahrzeug habe ich die Originalbeleuchtung durch eine LED ersetzt. Fazit - es war heller aber natürlich nur an der entsprechenden Position. Steht etwas davor - Nachtruhe.

Also jetzt folgende Lösung überlegt:

Habe mir eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder gekauft, Klettband hinten dran, anderes Klettband auf die rechte Seite im Kofferraum und alles leuchtet bei offener Klappe aus beiden Richtungen.

Zusätzlicher Vorteil: man hat ganz schnell mal eine Lampe für außerhalb griffbereit (bauen andere Hersteller gleich mit ein).

Klar ist es eine Bastellösung - aber schnell, problemlos und ohne Kabelgedöns.

Evtl. Nachteil : da das Teil per USB aufgeladen werden muss ist es vielleicht nicht unbedingt für Leute geeignet, die ihren Kofferraum 20 x am Tag öffnen müssen. Keine Ahnung wie dann die Ausdauer des Akkus aussieht. Für den normalen Gebrauch hält das Teil aber wirklich lange und ist ja auch schnell wieder aufgeladen.

Hiermit bestätige ich die My renault app Aktualisierung.

Außerdem wurde auch Android Auto App aktualisiert.

Oh, welche Ehre wird mir hier zuteil?!

OPA, der Allmächtige, der Allwissende, vor allem aber der Meister im Bereich Copy and Paste segnet meinen Beitrag ab!

Nun können alle hier sicher sein, dass ich meine Aussage nicht erfunden habe und auch der Screenshot nicht selbst gezeichnet ist.

Irgendwann hat (ich glaube es war) Rodago hier mal die Frage in den Raum gestellt, welchen Background die Figur OPA hat – eine Antwort gab es m.W. nicht.

Also Leute, demnächst immer schön bei OPA fragen ob ihr eigene Erkenntnisse hier mitteilen dürft.

Und erst wenn diese bestätigt werden - dann ist es auch so!

Wo kämen wir denn hin, wenn einzelne Forenmitglieder hier selbst denken und sich eine Meinung bilden würden?

Leute, Leute, Leute……. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: