Mein vorheriger Megane hatte eine zweifache Keramikbeschichtung von Ceramic Pro erhalten. Gerade Metallic- oder Effektlacke kommen dadurch noch satter zur Geltung. Wie Lexa schon erwähnte, ist es aber nichts für Leute, die in die Waschanlage oder Waschstraße fahren. Denn das verursacht Kratzer und beschädigt den Lack.
Der Lack ist durch die Keramikbeschichtung richtig glatt und nicht so anfällig für Schmutz. Eine SB-Wäsche nur mit Waschdüsen reicht aus, aber man sollte die Schaumbürste nicht verwenden. Im Winter habe ich mehrmals eine Handwäsche vom Aufbereiter machen lassen, der auch die Keramikversiegelung aufgetragen hat.
Wenn das Auto verkauft wird und die Käufer nicht wissen, wie man damit umgeht, sollte man die Keramikbeschichtung am besten vom Aufbereiter abpolieren lassen. Sonst hat das Auto irgendwann richtig krasse Furchen drin.
Beiträge von perfectmirage
-
-
Das, was jetzt schon genau so lange wie die Produktion dauert, ist der Transport zum Verteilzentrum....
Ist zwar offtopic, aber ja bei mir genauso: Einen Monat Fertigung, einen Monat Transport nach Deutschland.
Heute hat sich das AH gemeldet, dass am 05.11. Zulassung ist.
-
Gut, wenn der Umstieg so einfach bei dir verlief. Ich komme vom Megane und mich hat es weniger beim Einparken gestört, eben wegen den Kameras, aber beim Fahren kam ich damit nicht klar. Deshalb auch der Austral. Wobei der auch eine Umstellung wg SUV sein wird. 😅
-
Neffets96 Glückwunsch zum Rafale! Wollte ich eig auch, aber hab mich dann für den Austral entschieden. Wie kommst du mit der fetten C-Säule klar?
-
Danke dir, pineiro. Also scheint es doch Unterschiede zu geben, aber nicht ganz so wild. Ich wünsch dir viel Spaß dann mit dem Gefährt.
-
Guten Morgen liebe Community! Ich habe soeben in die My Renault App geschaut und freue mich, dass der Austral bald im Verteilungszentrum Deutschland eintrifft.
Jetzt habe ich mich letzte Woche mit einem anderen Austral-Käufer unterhalten und er meinte, dass jetzt meiner eher als seiner eintrifft. Er wartet seit Juni und das warscheinlich wegen des Glasdaches. Gibt es da wirklich so massive Lieferprobleme, wenn man das Glasdach dazubestellt? Da bin ich ja froh, wenn ich das weggelassen habe... -
-
Kann es sein, dass die Kameras des City-Pakets (360 Grad) besser sind? Oder liegt das einfach daran, dass der Bildausschnitt ohne 360 Grad größer ist?
-
Habe mir auch gerade die Typenklassen für den VH auf autoampel geschaut. Schon krass, dass Haftpflicht 2026 so hoch geht. Wurden da wirklich so viele Austral von anderen Leuten zerschossen?
https://www.autoampel.de/renault-austral-1-2-3333-bpv.html -
Ja, das könnte man meinen, aber dem ist nicht so. Ich habe soeben nochmal nachgeschaut und tatsächlich unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen.
Bei zwei Verträgen ist der Betrag, sollte ein Schaden an der Hochvoltbatterie auftreten, gedeckelt und beim dritten ist alles komplett unbegrenzt abgedeckt. Das gilt auch für die Entsorgung und Neubeschaffung eines Ersatzakkus oder bei Schäden durch eine Wallbox. Ist jetzt beim Fullhybrid nicht das Problem, aber trotzdem interessant zu wissen für z.B. ein Elektroauto oder dem Rafale Plugin-Hybrid.