Soweit ich informiert bin ist nur beim
FullHybrid die Batterie im Kofferraum.
Soweit ich informiert bin ist nur beim
FullHybrid die Batterie im Kofferraum.
Das ist die Drosselklappe, die da fiept. Hört irgendwann auf.
Danke für dir Antworten.
Das "Problem" ist ja nicht das Geräusch, sondern dass das Auto im verschlossenen Modus den 12 Sicherheitsmodus angezeigt hat.
Das Geräusch kenn ich bei meinem auch. Sogar damals beim Megane 4 GT. Sollte aber nach recht kurzer Zeit aufhören.
Danke für dir Antworten.
Das "Problem" ist ja nicht das Geräusch, sondern dass das Auto im verschlossenen Modus den 12 Sicherheitsmodus angezeigt hat.
Hier der Link zum Video, Ich bekomme es hier einfach nicht hochgeladen
Hi Udo. Die Werkstatt sagt ich soll einfach ein Stück fahren dann ist die Meldung weg. Sie ist aber ja von selber weg gegangen.
Nachdem die Meldung am Montag kam, bin ich das erste Mal am Sonntag wieder gefahren und hab auch tolles Auto. Das erste Mal aufgesperrt alles ohne Probleme und wie immer. Die Hochvolt Batterie hatte einen etwas geringeren Ladestand.
Ich habe noch ein Video vom Geräusch. Bekomme es gerade nicht hochgeladen. Das reiche ich nach.
Ja das ist die im Kofferraum. Der Wartungsdienst sieht den Austausch vor.
Hi Udo,
Ich beobachte das auf jeden Fall. Mal schauen was die Werkstatt am Montag sagt. Da wollen die mir sagen was es sein kann.
Das Surren war eher wie ein Wechselrichter. So wie sie ZOE wenn sie lädt. Nur nicht ganz so hochfrequent und etwas leiser.
Vor und nach dem Geräusch war das Display auch wieder aus.
Hi Udo
Das Auto hatte ich abgesperrt. Als ich den Garage war habe ich das Kontrolliert. Er war verriegelt. Nach dem Surren war auch das Display wieder aus.
Der Sicherheitsmodus ist also nicht das nachladen der 12 Volt Batterie?
Das Auto stand circa eine Woche ungenutzt in der Garage als ich das beobachtet hatte.
Schon komisch. Irgendwie.
Mein Austral stand jetzt eine Woche in der Garage. Als ich heute in der Garage war um was aus dem Regal zu holen war vorne aus der Motorhaube ein leichtes Surren zu hören.
Im Display stand „Sicherheitsmodus 12v Batterie“
Siehe auch Foto
Ist das der Modus wenn die Batterie aus dem Hochvoltakku nachgeladen wird?
Die Keycard hatte ich nicht dabei und das Fahrzeug war verschlossen.