Hallo Zusammen
heute ist es mir zum 2. Mal passiert das ich verträumt durch die Gegend schaue und nicht bemerke das vor mir jemand abbiegen will und auf der Straße steht. zu 90% fahr ich mit ACC, da ist alles Ok, bei den 10% ohne ACC werde ich entweder geblitzt oder es stehen Autos vor mir die ich spät sehe. Bisher immer alles easy gewesen also noch viel Luft nach dem Bremsen. Was mir aber auffällt, wenn ich rückwärts ausparke, dann meldet mir der Austral aber jeden Scheiss der sich um mich herum abspielt, dutzende von Warnungen, da entgeht im nichts.
Wenn ich aber wie eingangs geschildert vorwärts fahre hatte ich in den Fällen mit den stehende Autos, nie eine Warnmeldung erhalten und ich war da innerorts gut 20 Meter entfernt vom Objekt als ich das dann bemerkte. Meine Frau weigert sich sich mal auf die Straße zu stellen damit ich das Testen kann , daher mal die Frage in die Runde, wie nah muss man einem Objekt kommen das die Frontwarnung losgeht. Vielleicht habt ihr da schon eure Erfahrungen gemacht.
Und ja alle Systeme sind aktiviert
Gruß BigWoc