• Ich habe mir jetzt ein Problem mit dem Brillenfach geschaffen. Vielleicht weiß hier jemand die Lösung.

Nach dem Urlaub habe ich meine Sonnenbrille wieder ins Auto verfrachtet, wo sie sonst auch ist. Ab in die Hülle und rein ins Brillenfach am Rückspiegel. Beim zudrücken ist mir aufgefallen, dass es gar nicht zu geht und ich dachte noch, ah ok, du hast es ja sonst in die hintere Ablage in der Mittelkonsole gemacht. Jetzt das eigentliche Problem: ich bekomme die Brille jetzt nicht mehr heraus aus dem Brillenfach! Wahrscheinlich liegt es an diesem Klickmechanismus, weil sie nicht zuzumachen ging, um sie wieder öffnen zu können.

Hat da jemand eine Lösung? Nach unten ziehen funktioniert aktuell genauso wenig, wie einmal komplett schließen, um den Mechanismus auszulösen. Ein kleiner Schlitz ist offen, sodass ich mit irgendetwas darin herumhantieren könnte, um eventuell den Mechanismus zu aktivieren. Weiß jemand wo?

Falls nicht, muss ich mir das ganze mal in unserem 2. Austral anschauen, wenn er wieder da ist. Dann kann ich ja mal ein Feedback geben, falls das auch jemand anderem passiert.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Erstaunlich das keiner einen Tipp hatte... ?(

Problem ist aber gelöst.

Ich habe mir das im zweiten Austral angeschaut und festgestellt, dass man es, wie vermutet, nur nach oben drücken muss, damit dieser "Klick" Mechanismus funktioniert. Gesagt, getan... hab es wirklich so weit es ging, nach oben geschoben (und es ging weiter als nötig) und nix ist passiert... gefühlt 10-20 Mal.

Hab es dann meiner Frau gezeigt und erklärt, sie fasst das an und schwupps...war es auf... sie hat es leicht nach unten gezogen (so hört sie zu :cursing: :saint: :) )

Erklären was sie gemacht hat, konnte sie nicht wirklich, aber ich vermute, sie ist eine Zauberin...oder so ähnlich... <3

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• .....angeschaut und festgestellt, dass man es, wie vermutet, nur nach oben drücken muss, damit dieser "Klick" Mechanismus funktioniert. Gesagt, getan... hab es wirklich so weit es ging, nach oben geschoben (und es ging weiter als nötig) und nix ist passiert...

...ja genau so öffnet man das Brillenfach nach der Bedienungsanleitung .. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Bei mir ging es auch immer schwer auf. Habe dann die Sonnenbrille andersherum reingelegt und seit dem beim ersten antippen öffnet sie.

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-