Rücksitzlehne blockiert

• Hallo ihr Austral-ier,

ich habe heute die Lehne umgeklappt und den Beifahrersitz maximal in Liegeposition gefahren weil ich etwas transportieren musste. Und jetzt ist die Rücksitzlehne plötzlich arretiert und ich habe schon gezogen wie ein Ochs, aber nix zu machen. Bombenfest - gibt's da einen Trick?

VG Armin

• Und jetzt ist die Rücksitzlehne plötzlich arretiert und ich habe schon gezogen wie ein Ochs, aber nix zu machen.

...hast du die Lehne elektrisch nach hinten gefahren ?

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Ich würd mich hier glatt mal ranhängen, denn ich habe das gleiche Problem. Die linke Seite ließ sich einwandfrei wieder hochklappen, die rechte Seite ist arretiert. Und nein ich habe am Beifahrersitz nichts verändert, nur die Rücksitzlehnen umgeklappt. Alles ist fein, bis auf den rechten Teil der Rücksitzlehne, der sich einfach nicht hochklappen lässt.

• ....Und nein ich habe am Beifahrersitz nichts verändert, nur die Rücksitzlehnen umgeklappt. Alles ist fein, bis auf den rechten Teil der Rücksitzlehne, der sich einfach nicht hochklappen lässt.

Kannst du dich etwas klarer ausdrücken.Einmal sprichst du vom Beifahrersitz,dann aber wieder von dem rechten Teil der "RÜCKSITZLEHNE"

Was ist nun Sache ?

• Ich habe den Beifahrersitz nur erwähnt, weil ja im Posting vor mir explizit danach gefragt wurde ob da irgendwas elektrisch verstellt wurde. Das Problem liegt an der rechten Rücksitzlehne, die irgendwie arretiert ist und sich partout nicht hochklappen lässt.

• 8balls

Ok dieses Problem kenne ich.

Dies liegt daran weil die rechte schmale Lehne beim entriegeln etwas weiter nach unten fällt wie der breitere Teil.

Deshalb arretiert diese manchmal.

An den Lehnen sind im unteren Bereich (Scharniere) schwarze Gurte mit denen du die Arretierung aufheben kannst.

Dabei ist es wichtig die Gurtschlaufen nach "Vorne" zu ziehen und schon ist die Lehne wieder frei.☺️