Vom Golf zum Austral (Kaufberatung)

• Das kann ich so nicht bestätigen. Ein Kollege von mir erhielt hier letzte Woche noch ein super tolles Angebot über einen Esprit alpine ... Das Angebot hatte ich oben gepostet.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Ich habe 4800€ angezahlt und habe Esprit Alpine (FL) in Vollausstattung ohne 4control für 185€ im Monat seit 02.06.2025 zu Hause. Das wäre mir zu teuer...

Für den Vergleich sind Laufzeit und km noch wichtig ... sonst sagt das nix aus ...

Da Du dich ja auf meinen Beitrag beziehst, verstehe ich nicht "das es Dir zu teuer wäre".

Bei angenommener gleicher Laufzeit/km-Leistung liegt Deine Rechnung doch bei 385€ ...

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Vielen Dank für eure Rege Beteiligung,

w1965 in meinen Augen ist für Leute die gern viel und laut Musik hören Harman schon fast Pflicht in dem Auto! Wir werden es zu 100% bestellen

Zum Leasingpreis so liegt es glaube daran das es ein Neuwagen auf Bestellung ist. Bei Lagerwagen sieht es wahrscheinlich anders aus.

Der Fullservice macht fast 80€ Rate aus

Auch das Beinhalten der Überführung und Zulassung sowie der GAP und Leasingratenschutz sind wahrscheinlich nicht gerade günstige Bestandteile. Für mich aber Ausschlaggebend das ich mich überhaupt für Leasing entscheide.

Hab das Konfigurierte Fahrzeug auch mal über carwow angefragt. Von den 15 Angeboten die ich erhalten habe war lediglich eins 5 Euro günstiger pro Monat. Ich hätte aber durch halb deutschland fahren müssen. Daher unwirtschaftlich.

Die einzige Möglichkeit zu sparen ist glaube einen Lagerwagen oder Vorführer zu holen. Den als Facelift und mit der angestrebten Ausstattung zu finden geht auch derzeit gegen 0. sieht Vlt in ein Paar Monaten Anders aus… aber wer möchte schon Warten wenn es begeistert ist!