FahrerSitz wechseln

• Hallo zusammen.

Habe den MH160 Techno bj.05/2023

Nach einer langen Tour nach Dänemark wurde mir das sitzen im Auto extrem anstrengend.

Nun meine Frage kann man den fahrersitz vom austral mit dem fahrersitz vom Kadjar tauschen?? Also rein von den Abständen her,die elektronischen Sachen würde ich abschalten lassen. Mir geht es nur um den fahrersitz vom Kadjar mit der oberschenkelauflage.

Lg martin

• Hallo steringmegane,

grundsätzlich sollten die Sitze von der Konstruktion gleich sein. Nachdem die Sicherheitssysteme weiterentwickelt wurden, könnte der in der Sitzlehne eingearbeitete Seitenairbag nicht mehr kompatibel sein. Auch der Kabelbaum könnte komplett anders sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166