automatische Parkbremse

• Servus,

mein Austral zieht die Parkbremse nicht an, wenn der Motor ausgeschaltet wird bzw. wenn ich das Auto verlasse...

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Aber in der BDA steht: bei bestimmten länderspezifischen Modellausführungen ist die Anwendung "automatische Parkbremse" nicht aktiviert.

Mein Austral ist aus Dänemark. Dann wird das wohl der Grund sein.

Frage: könnte die Funktion der ":)" in D aktivieren?

Renault Austral Techno MH 160 seit Mai 25; Safety-Paket, perlmutt-weiß. Starre AHK nachgerüstet.

• Hallo tombass,

mit CAN-Clip bzw. ADT sollte ein Umprogrammieren in der Werkstatt möglich sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

vielen Dank für diese Info. Ich weiß zwar nicht genau was CAN-Clip bzw. ADT ist, aber das ist egal..

Ich werde erstmal die Funktion nicht aktivieren lassen. Beim letzten Auto hat mich das manchmal genervt (z.B. Waschanlage, Winter, länger im Freien parken, Garage).

AutoHold funktioniert ja, und das finde ich sehr gut.

Und beim Abstellen im Gefälle einfach Parkbremse manuell "anziehen".

Liebe Grüße,

Tom

Renault Austral Techno MH 160 seit Mai 25; Safety-Paket, perlmutt-weiß. Starre AHK nachgerüstet.

• Hallo Tom,

CAN-Clip und ADT sind die beiden Werkstattsysteme. CAN-Clip ist schon in die Jahre gekommen und ADT, ein Online-System wird das alte System ablösen.

Das alte wird wohl noch viele Jahre benötigt, denn erst die neuen Fahrzeuggenerationen müssen mit ADT bedient werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166