Moin...
Ich habe mal ne generelle Frage.
Das grundlegende Update des Systems - also Android - kann nur die Werkstatt machen oder kommt man da selber irgendwie weiter?
VG RS
Moin...
Ich habe mal ne generelle Frage.
Das grundlegende Update des Systems - also Android - kann nur die Werkstatt machen oder kommt man da selber irgendwie weiter?
VG RS
Hallo Real Santa,
die Updates für Android Automotive erscheinen automatisch über FOTA (Firmware Over The Air). Diese werden abhöngig von der VIN in „Lots“ ausgerollt.
Gibt es Probleme mit der Software und es kommt in der Werkstatt zu einer Reklamation, sollte in der Werkstatt eine Prüfung auf ein entsprechendes Update erfolgen und gegebenenfalls installiert werden.
Neue Software für AAOS10 und AAOS12 wird über USB installiert. Die Software findet der Händler in Alliance Upd@te.
Liebe Grüße
Udo
Danke... also geht das Android-Update nur via Werkstatt... Hab's befürchtet...
Da muss ich mich wohl in Geduld üben... deren "Gerät" (Box) funktioniert lt. eigener Aussage wohl nicht ... 👎
Hallo Real Santa,
um in Alliance Upd@te Zugriff zu haben, muss ein Plug’nConnect SRV (ältere Geräte - R-Box, werden gegen Plug’nConnect SRV ausgetauscht) mit gültigem Renault-Token im gleichen Netzwerk eingebucht sein. Hat dieser PC ein Problem, dann gibt es keinen Zugriff auf die Update-Dateien.
Der Server muss auch online sein, was vor allem Freitagnachmittag nicht immer der Fall ist. Der WerkstattMeister sagt, Freitag vermeidet er, wenn es geht, Softwareupdates durchzuführen.
Liebe Grüße
Udo
Alles klar Udo, dann drücken wir mal die Daumen, dass die das hinbekommen... 🙈🙉🙊
VG RS