Android Auto Wireless Probleme

• An der 12V-Batterie liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich bin im vergangenen Sommer etwa 2000 km in den Urlaub gefahren und habe während einer Pause an der Tankstelle festgestellt, dass die Google-Maps-Anzeige in einer Endlosschleife hängen blieb, als ich weiterfahren wollte. Das Fahrzeug läuft jedoch bis heute absolut problemlos. Eine Unterspannung oder ein Defekt an der 12V-Batterie ist daher eher auszuschließen – ein guter Ansatz, aber in diesem Fall leider nicht die richtige Spur. Ohne ein Update wird dieser Fehler sporadisch immer wieder auftreten.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Hallo BamBam, schalte „Share Renault Hotspot“ ab! Du stellst ja nicht eine kostenpflichtige Orange-Verbindung (Abonnement) Deines Fahrzeuges einem Mobiltelefon zur Verfügung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja das ist richtig. Aber ich habes es versucht und habe es nicht geschaffe warum auch immer . Warum wird nicht Auto Andriod über Bluetooth verbundung ? Ich weiss nur eins die Verbindungsabbrüche nerven total.

Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

Sorglos Paket

Winter Packet

Kleines Display

8 Lautspercher

• Hallo BamBam,

AA läuft über WLAN in Kombination mit Bluetooth.

Eben den Hotspot der WLAN-Verbindung des Fahrzeuges würde ich eben abschalten. Wo im Detail die Einstellung zu finden ist, da muss ich erst selber im Fahrzeug nachsehen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Wie ist eigenlich passwort vom

Android Auto Wireless

Bei dem Renault weil ich habe keines vergeben. Er sagt immer passwort eingeben ???

Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

Sorglos Paket

Winter Packet

Kleines Display

8 Lautspercher

• Hallo BamBam,

werwechsle Android Auto Wireless nicht mit dem WLAN des Fahrzeuges.

Bei der Koppelung des Mobiltelefons wird Android Auto Wireless vorgeschlagen, was Du annehmen musst. Die Verbindung sollte danach automatisch erfolgen. Leider muss man hin und wieder im Verbindungsmanager die Verbindung manuell auswählen, was dann aber etwas dauern kann.

Eventuell das Radio neu starten. Das Handy neu zu starten schadet auch mal nicht.

Liebe Grüße

Udo