Der Austral als Langstreckenfahrzeug

  • Hallo zusammen,


    wir Euch bekannt ist, bin ich immer noch Nur Mitleser hier im Forum,

    Jedoch interessiert mich brennend, wie Ihr, die den Austral schon besitzen oder länger besitzen, ihn als Langstreckenfahrzeug oder Kilometerfresser auf der Autobahn sehen und ob man alle, bzw, welche Motorvarianten empfehlen kann.

    Wie steht Ihr dazu?

    Ich freue mich über Eure Meinungen zu diesem Thread.


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

  • Wir haben den Mild hybrid 160PS und meine Frau ist letztes Jahr kurzentschlossen mit den kleinsten und Dachbox Richtung Ostsee gejuchtelt, wir wohnen in Mittelsachsen waren also auch paar KM.


    Spritverbrauch war im Rahmen auch trotz der wirklich vollen Beladung, fahren war absolut entspannt und ohne Probleme.

    Sie war vom Comfort begeistert, der ACC hat unproblematisch seinen dienst getan, unser Motorvariante hat ebenfalls nichts zu wünschen übrig gelassen.


    Wir sind bisher voll zufrieden, wobei sich sich unsere längeren strecken ansonsten eher auf 100km umkreismäßig um unseren Wohnort beschränken.

  • 900km eine Tour tiefenentspannt. Sauerland- Dänemark vollbeladen 5,8l

    Da wir hier in Deutschland zum Glück noch teilweise Gas geben können wurde das auch gemacht.

    Was willst du denn expliziet wissen?

    Fragestellung ist nicht wirklich aussagekräftig

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • 900km eine Tour tiefenentspannt. Sauerland- Dänemark vollbeladen 5,8l

    Da wir hier in Deutschland zum Glück noch teilweise Gas geben können wurde das auch gemacht.

    Was willst du denn expliziet wissen?

    Fragestellung ist nicht wirklich aussagekräftig

    Mein Interesse ging hautsächslich dahin, ob ein Dreizylinder Motor

    mehrere Hundert Kilometer auf der Autobahn komfortabel und entspannt abspult.

  • macht er

    wenn du nicht im Sportmodus fährst und dich an die Richtgeschwindigkeit 130 in Deutschland hälst ( genau dafür ist er ausgelegt) läuft der super-

    Bis 130 ist der 200er auch elekt. unterwegs oder der E Motor schiebt mit.

    Also ich habe zwei verschiedene 200er Langstrecke gefahren und bin wenn man in diesen Parametern bleibt äußerst zufrieden

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Mein Interesse ging hautsächslich dahin, ob ein Dreizylinder Motor

    mehrere Hundert Kilometer auf der Autobahn komfortabel und entspannt abspult.

    Ja, macht er problemlos. Da ist der Austral richtig gut und ich fahre viel Langstrecke.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023